Wo kann man gut Leute kennenlernen und Freunde finden, wenn man eher schüchtern ist, nicht sehr gute social skills, und niemanden als "Start"-Person hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kenne dein Alter natürlich nicht, aber, wenn du eher noch etwas jünger bist gehe doch mal in einen Jugendzentrum :) Die Leute sind da total lieb und akzeptieren jeden ;) Ansonsten könntest du ja auch einem Verein beitreten, sei es ein Chor, ein Schachclub oder ein Sportverein, dass ist immer eine tolle Möglichkeit Freunde zu finden .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
styli1000 04.11.2016, 16:11

19, Student. Hab's vergessen zu erwähnen :)

Danke sehr.

0

Dafür eignen sich am besten Vereine.

Dort hast du meist Personen im gleichen alter und mit gleichen Interessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
styli1000 04.11.2016, 16:07

Was denn zum Beispiel für Vereine, kannst du mir welche (Arten etc.) empfehlen?

Vielleicht aus eigener Erfahrung

0
Mikromenzer 04.11.2016, 16:09
@styli1000

Das kommt ganz auf deine Interessen an.

Es gibt ja Sportvereine, wie Handball, Fußball, Tischtennis etc etc

Oder aber du gehst in Heimatvereine, in die Jungschar oder was es eben in deiner Stadt gibt.

0

Ich kann den bisherigen Antworten nur zustimmen und ein weiterer Vorschlag wäre durch das Internet, also instagram, lovoo etc. Man muss natürlich vorsichtig sein aber ich kenne Leute, die dort wirklich Freunde gefunden haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vereine oder clubs sind dafür gut, kannst dich dort nämlich enaggieren wie viel du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin halt in nen Verein eingetreten (Schützenverein). Alkohol, Tabak und Feuerwaffen, was will man mehr? Oh, Frauen sind natürlich auch dabei. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist das sehr schwer. Mir geht es genau so, bin 20 und hab mich bereits damit abgefunden. Partys und Alkohol und diese ganzen Leute von heute sind einfach nichts für mich.

Geh einfach trainieren und leg dir ein paar Muskeln zu. Pfeif einfach auf die ganzen Anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
styli1000 04.11.2016, 22:45

Das geht nicht... Man kann isoliert nicht leben. Bin ich gerade ziemlich...

0

Also folgendes. Mache nie den fehler & verhalte dich so schüchtern das niemand mit dir befreundet sein will. Versuche dich zu integrieren auch wenn es schwer fällt. Fang Gespräche an zb jemand unterhält sich über Fußball oder sonstiges dann versuch dich in das Gespräch einzubringen. Sei immer höflich aber lass dir auch nichts gefallen. Das wichtigste sei du selbst & verstell dich nicht sonst kommst du eventuell aufgesetzt oder gespielt rüber. Viel Erfolg. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hardandcore 04.11.2016, 22:18

Das mit Gesprächen anfangen gilt auch für soziale Netzwerke. aber Freunde findest du eigentlich nicht im Internet eher in real wenn du zb auf eine neue Schule kommst oder sowas

0

Es gäbe auch noch das Ehrenamt wie zB: das Deutsche Rote Kreuz.

Da sind die Leute auch eigentlich nett :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport/vereine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einem Verein beitreten, dort lernt man Leute kennen, die die gleichen Interressen haben..

Dies kann auch eine politische Partei sein oder aber auch eine kirchliche Einrichtung, wie Caritas usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?