Wo kann man gut gebrauchte Reifen verkaufen?

2 Antworten

Es gibt Unternehmer, die kaufen gebrauchte (abgefahrene) Reifen auf, verladen die in Container und bringen sie nach Afrika, wo die Vorschriften offenbar etwas "großzügiger" ausgelegt werden. Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein. Musst Du mal google'n.

4

Ach du meinst die Afrikaner ja die kommen manchmal zu dem und holen den Schrott und bezahlen auch noch was aber ich meine jetzt für bessere reifen also wo man noch gut eine Saison fahren kann

0

Betrieb mit Forst und gebrauchte Reifen.....du meinst die Teile, womit man dann zB Abdeckplanen über Holzhaufen beschwert?

Die Teile sind nach längerer Lagerung draussen nicht mehr verwendbar, auch nicht mit noch vorhandenem Profil! Das Material altert und würde nicht mehr dicht halten im Fahrbetrieb!

Also ab zum Sondermüll....

4

Nein ich meine er hat Pkw und traktor repariert und hat auch reifen drauf montiert neue und gebrauchte und jetzt sind welche übrig

0

doppellehre Kfz mechaniker / zweirad mechaniker?

Ich wollte fragen ob es so eine doppellehre gibt. Ich habe nämlich Interesse zweirad mechaniker zu werden aber bei uns gibt's zurzeit nix. Kann man die 3 1/2 Jahre Auto mechaniker lernen und dann in einen anderen Betrieb 1/2 jahr zweirad?

...zur Frage

Nagel im Reifen. Ist dieser Reifen irreparabel?

Hallo,

die Werkstatt sagt, dass man diesen Reifen nicht reparieren kann. Stimmt das?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/nagel-im-reifen-ist-dieser-reifen-irreparabel/0_big.jpg?v=1516008445427"/>

...zur Frage

Vor Verkauf kfz unfall?

Hallo miteinander, ich habe vor gehabt mein Pkw zu verkaufen. Gestern schellt es bei mir und eine Dame meinte sie sei in mein Auto gefahren als sie ausparken wollte. Jetzt habe ich an meiner Fahrer Seite zwischen reifen und Türe so wie die Türe einen Schaden. Jetzt kann ich mein Auto natürlich nicht mehr für den gewünschten Preis verkaufen. Sollte ich den Wagen jetzt reparieren lassen oder nicht. Weil wenn ich ihn reparieren lasse ist ja trotzdem ein Wertverlust da. Oder nicht reparieren lassen und dann verkaufen? Also meine Frage richtet sich jetzt danach, was mach ich am besten um den best möglichen Gewinn erzielen zu Können? Ist es jetzt einfach Pech oder Glück? Wie gehe ich das ganze an? Muss ich mich jetzt damit abfinden weniger für mein Auto zu bekommen oder bekomme ich den Wert den das Auto vorher hatte noch irgendwie raus? Bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kfz Mechatronik Pkw Lkw großer Unterschied?

Guten Tag ich habe ein Angebot für Kfz Mechatronik Für Nutzfahrzeuge bekommen. Meine bedenken sind das es ein großer Unterschied zum Pkw ist :/ und es Mir nicht so Spaß macht wie am Auto.. Weil meine angst ist das wenn ich am Lkw alles lerne und dann am Auto was machen will und es komplett anders ist...und ob ich später wenn ich die Ausbildung habe in einem Pkw Betrieb weiter arbeiten kann.

...zur Frage

Vater verstorben, Auto vor Verkauf ummelden?

Hallo,

mein Vater ist verstorben. Da er schwer krank war wollte er das Auto verkaufen, dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Nun will ich das Auto verkaufen, meine Geschwister sind einverstanden und meine Mutter ist schwer krank (ich habe die rechtliche Betreuung).

Muss ich das Auto nun vor dem Verkauf noch auf mich ummelden, wenn ja was brauche ich außer Kfz-Brief und -Schein und Versicherungskarte noch dazu?

...zur Frage

Reifen kaufen, aber Herstelldatum gesetzlich bis 3 Jahre?

Hallo liebes Forum,

ich möchte Reifen kaufen und habe diverse Reifenhändler usw. gefragt. Die Reifen dürfen gesetzlich mit bis zu 3 Jahren als Fabrikneu verkauft werden.

Also sagte der Händler, ich kaufe neue Reifen, die bereits 3 Jahre lagern. Entweder hat man glück und bekommt welche von 2016 oder man hat pech und diese sind älter.

Gibt es eine möglichkeit, 100% Reifen von 2016 Herstelldatum zu erwerben?

Danke

max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?