Wo kann man gut Französisch im Internet lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich persönlich lerne gerne mit mp3 Dateien, so kann ich "tote Zeit" wie z.B. im Bus oder beim Joggen nutzen. Aber gut ist auch regelmäßig Radio zu hören http://dieweltverstehen.de/mit-internet-radio-die-fremdsprache-im-ohr/ Radio gibt mir immer das Feeling: ich bin dort und ob man will oder nicht, es setzt sich fest :)

Auf http://www.francaisfacile.com gibt es lektionen und auf sharedtalk.com kannst du mit Muttersprachlern chatten. Auf beiden Web-Seiten kannst du auch noch andere Sprachen lernen oder in anderen Sprachen chatten. Wenn du digitales Sateliten-Fernsehen hast, kannst du auch folgende Sender gucken: TV5monde,TV5 monde europe, Arte, arte ( gibt es 2-mal und man kann die Sprache umstellen; denselben Film entweder in deutsch oder französisch gucken ) und NT1 ( ist so wie RTL in Deutschland )

http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/grundkurs_11_15.htm#kapitel11

Hier sind einzelne Grammatikprobleme zum "Nachschlagen" - ist das vielleicht besser zum gezielten Lernen?

Was möchtest Du wissen?