Wo kann man gut eine Reitbeteiligung/Pflegepferd etc suchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in der Schweiz, und da gibt es für Regionen eigene Suchregister für Reitbeteiligungen. Also egal wo du wohnst ich würde einfach mal als Suchbegriff

Nähe/Ortschaft wo du wohnst/Reitbeteiligung eingeben. So hab ich meine Reitbeteiligung gefunden, also auch über Internet. Sonst wäre ich nie auf den Stall oder so gekommen, denn er ist ziemlich klein aber fein :P

Lg Lolipopa<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreib einen aussagekräftigen, nicht zu langen Text. Und den hängst du an die Schwarzen Bretter der Reitställe in deiner Umgebung. Du kannst den Text auch zusätzlich in Supermärkten, Reitsportgeschäften aushängen.

Du kannst auf Facebook in die regionalen Reitergruppen reingehen und dort nach RBs fragen.

Was in ein Gesuch gehört: Alter, Gewicht, Reitkenntnisse - und auf jeden Fall das Wort Zuverlässigkeit.

Ich glaube, das, was am meisten verbreitet ist, ist ebay-Kleinanzeigen. Du kannst auch selbst eine Anzeige schalten.

Aber auch Mund-zu-Mund-Propaganda hilft. Bekommen Leute mit, dass du vernünftig mit den Pferden umgehst, werden dir eher RBs angeboten anstatt einem Teenie, den keiner kennt. Da sind die Pferdebesitzer grundsätzlich eher abgeneigt - und da kann noch so oft geschrieben werden "ich bin zuverlässig". Das ist so ein bisschen wie mit Bewerbungen.... Die Floskel "ich bin zuverlässig, kann anpacken" usw steht überall drin - und ist fast nie so gemeint bzw. entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Ist halt auch ein bisschen die Frage, woran es hängt, dass du so gar nichts findest. Am Alter? an deiner Art? an deinem Umgang mit Pferden? An den Besitzern? An der zu weiten Strecke? Es gibt so viele Möglichkeiten, warum etwas nicht klappt...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Ich habe jetzt seid 2 Monaten eine Reitbeteiligung. ich würde dir empfehlen eine Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen zu schalten. Ich habe mehrere Anfragen bekommen und mir alle angesehen. Jetzt bin ich an einem super Stall und meine RB ist die beste. Besitzer sind auch richtig nett

Ich hab meine Pflegebeteiligung über ebay Kleinanzeigen gefunden.

Ansonsten kannst du ja mal in Ställen in deiner Nähe nachfragen/Zettel aufhängen oder mal auf ehorses schauen

Was möchtest Du wissen?