Wo kann man gut DJing lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nirgendwo. Das Prinzip ist eigentlich recht einfach: Learning by doing. Wenn Du ein Grundverständnis von Musik besitzt, kannst Du Dir praktisch alles andere Schritt für Schritt selbst beibringen. Ich spreche da nicht nur aus meiner Erfahrung, sondern auch aus der unzähliger befreundeter DJs.

Alls was Du benötigst, ist Interesse an der Sache, Fleiß und Durchhaltevermögen. Vielleicht helfen Dir aber auch ein paar Tipps von hier weiter: http://www.dj-lexikon.info/wie-soll-ich-anfangen-.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum, dass man das GEZIELT erlernen kann ! Man hat Talent dafür, hat "es" im Blut...

Als Student hatte ich bis zum Gehtnichtmehr abends in zwei Kneipen Platten aufgelegt - mit entsprechenden Kommentaren meinerseits zu Interpret oder Song oder Label; so "rutschte" ich später unversehens in Moderation von Rockfestivals u.a.m. .

Ergo: Learning by doing !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal selber ausprobieren? Rumexperimentieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?