Wo kann man günstige Thonet-Stühle erwerben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lieber Untertan, ruf mich doch mal an. Habe zur Zeit einen großen Bestand an guterhaltenen Thonetstühlen von denen ich einen Teil abgeben kann. Meine Telefonnummer ist 08333/3530.

Bestenfalls irgend welche Nachbauten, obwohl die z.T. auch nicht schlecht sind. Bei eBay gibt es gelegentlich mal was, aber dann entweder zum angemessenen Preis oder aber in einem so schlechten Zustand, dass es ohne Restaurierung nicht geht. Und das dürfte auch recht teuer werden.

Mein Favourit:

http://www.copiaclassica.com/de/Cesca-Stuhl-Marcel-Breuer-33.html

Der ist allerdings aus italienischer Produktion, M. Breuer hat in den 60er Jahren eine Lizenz verkauft.

0

Ich habe drei alte mit Brandmuster und Thonet-Stempel, um 1920, Zustand gut. Bei Interesse bitte Mail an bluebell7777@t-online.de

Du meinst sicher das Original, die Form mit der runden Rückenlehne. Schau mal, da findest du nachgemachte: http://www.einrichten-design.de/index.php?fastview=1&osCsid=6e00296f1f60357ed796e4c0dcb86fea&manufacturers_id=22&gclid=CJreua700ZYCFQVMtAodPWJ42A

Leider gibt es nicht mehr so viel alte und wenn, dann sind sie oft sehr ramponiert.

Bilduntertitel eingeben... - (kaufen, Möbel, Stuhl)

Das soll der meistverkaufte Stuhl sein. Davon sind noch allerhand im Umlauf und noch reichlich Kopien.

0

Thonet wird es nie beim Billigen Jakob geben.

Schnäppchen höchstens auf dem Gebrauchtmarkt, da vermutlich auch nur selten und mit viel Glück.

Thonet hat man, Thonet behält man.

http://www.dooyoo.de/stuehle/_thonet/

Was möchtest Du wissen?