Wo kann man günstig Sauerstoff zum einatmen kaufen? (günstig = weniger als 20 € für 10 Liter)

5 Antworten

Nun ich gehe mal davon aus der Fragesteller kein Sauerstoff sucht um kontinuierlich Sauerstoff zusätzlich zu atmen. Denn das wäre, wenn es keine Medizinische Indikation dafür gibt, keine gute Idee. Weil Sauerstoff auch toxisch ist und es zu einer Sauerstoffvergiftung kommen kann wenn man langfristig zusätzlich mehr Sauerstoff zu sich nimmt als wie man braucht. 

Der/Die Fragesteller/in wird denke ich solche Sauerstoff Dosen suchen wie OPur wo nur eine "geringe" Menge an Sauerstoff drinnen ist und keine Sauerstoffkonzentratoren.

Jedenfalls wo es solche günstig zu erwerben gibt wüsste ich nicht, mir würde da als erstes auch ebay einfallen.

hey, also ich werd mich hüten darüber witze zu machen, da manche menschen wirklich solche sauerstoffflaschen brauchen.

also wenn der schnitt bei ebay so bei 20 euro liegt,kannst du davon ausgehen, das dies auch im laden so ist.

lg

Googel mal nach Sauertoffkonzentrator.

Da bezahlste nur einmal ca. 180 Euro bei Ebay und hast dann unbegrenzt Sauerstoff.

Herstellen einer 20%igen Lösung (Mathe/Chemie)?

Die Rechenaufgabe lautet wie folgt: Du hast 1.5 Liter einer 60%igen Salzsäure-Lösung und möchtest sie zu einer 20%igen Lösung verdünnen.

Wie viele Liter einer 10%igen Salzsäure-Lösung musst du dafür hinzufügen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

...zur Frage

Wie viel bar kommen aus dem Wasserhahn

Hallo, gibt es eine Faustrechnung das wenn z.B. 1 LIter in 10 Sekunden aus dem Wasserhahn kommen wieviel Bar dies entspricht ?

...zur Frage

Wie berechne ich den Sauerstoffgehalt in Liter?

Aufgabe 1: In einer frisch gefüllten 10 Liter- Sauerstoffflasche steht der Sauerstoff unter einem Druck von 200 bar. Wieviel Liter Sauerstoffgas kann man der Flasche bei Raumbedingungen entnehmen?

Aufgabe 2: Die Abgastemperatur eines Ottomotors betrage 550 Grad Celsius, der Druck 1800 hPa. Welches Volumen nehmen 2000ml Abgas nach Abkühlung auf 15 Grad Celsius und Entspannung auf 1025 hPa ein?

Würde mich über jede Hilfe freuen, auch wenn es nur Tipps sind!

Danke im vorraus

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

Wv Gramm Aluminium müssen mit Salzsäure reagieren, damit bei 20°C und 0,98 bar 10 Liter Wasserstoff gebildet werden?

Hach, Chemie...

(2 Al + 6 HCl <> 2 AlCl3 + 3 H2)

Danke! :')

...zur Frage

POP Vinyl Figuren günstig kaufen?

Weiß jemand wo man günstigere POP Vinyl Figuren kaufen kann (unter 10 Euro)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?