Wo kann man günstig parken in der nähe vom Flughafen Frankfurt am Main?

3 Antworten

Bietet das Seminar-Hotel? keinen Parkplatz für Gäste an? Schau mal auf der Seitet des Flughafens, da gibt es auch Langzeitparkplätze.

Habe extra angerufen, die meinen es gibt nur die teuren Terimanl Parkhäuser, man sollte am besten mit der Bahn kommen. Und ich habe schon geguckt ein Bahn ticktet kostet mich 100€ und zurück, weil es durch 3 Bundesländer geht. Mit dem Auto sind es gerade mal 130km... Das ist viel billiger

0

Hallo,

wenn es für das Seminar weder beim Anbieter Parkplätze gibt noch Ermäßigungen für die Parkhäuser am Flughafen, bleibt z. B. der Park-and-Ride-Parkplatz in Bischofsheim. Gib mal bei Google-Maps ein: "Bischofsheim/Bahnhof, Bischofsheim".

Der Parkplatz liegt auf der Nordseite der Bahnlinie. Bischofsheim wird von den S-Bahnen S8 und S9 angefahren, so dass Du alle 15 Minuten zum Flughafen kommst. Vom Flughafen aus liegt Bischofsheim Richtung Mainz - Wiesbaden. Am Bahnhof teilen sich die beiden S-Bahn-Strecken auf; eine führt direkt nach Wiesbaden (S9), die andere führt über Mainz dorthin (S8).

Ob der Parkplatz jetzt kostenlos ist oder vielleicht ein Tagesticket benötigt, weiß ich aber nicht, da ich immer mit der S-Bahn nur dran vorbeifahre.

Das hört sich gut an, glaube so mach ich das auch. Wie viel kostet das Ticket für die Bahn ca.?

0
@BonnerVito

Aktuell sagt der RMV: 2,90 € für die Einfachfahrt, also 6 € für hin und zurück. Das ist auf jeden Fall billiger als das Parken am Airport. Allerdings gibt es auch Tages- oder Gruppenkarten. Da schaust Du mal am Automaten.

0

Was möchtest Du wissen?