Wo kann man günstig oder kostenlos als Arbeitnehmer einen zukünftigen Arbeitsvertrag prüfen lassen

3 Antworten

Geht ganz unkompliziert und schnell auf https://www.yourxpert.de/vertrag-pruefen

Selbstverständlich ist das ganze nicht kostenlos, da die Prüfung von einem echten Anwalt gemacht wird, jedoch sehr viel günstiger als sonst wo.

Kostenlos, nur, wenn ma Mitglied einer Gewerkschaft ist. Dann macht das der DGB oder die Einzelgewerkschaft. Bei Anwälten besteht der Nachteil, die wissen alles !!!!!!!!!- Angeblich !!! Ich war fast 20 Jhare ehrenamtlicher Richter bei einem Landesarbeitsgericht. Dort ist Anwaltszwang. Was ich da zum Teil auch von sogenannten Fachanwälten für Arbeitsrecht erlebt habe, auweija !!! Bei den Gewerkschaften besteht der Vorteil, die haben die gültigen Tarifverträge und können daher zu Fragen, wie Urlaub, Arbeitszeit, vor allem Vergütung und sonstigen Vorschriften ganz konkrete Angaben machen. Die dürfen auch kein Honorar berechnen. Das kann kein Anwalt oder Verbraucherzentralen. Also nichts wie hin zur Gewerkschaft.

Das macht jeder Anwalt, Gewerkschaften bzw. andere Arbeitnehmerverbände können vlt. auch helfen.

Was möchtest Du wissen?