Wo kann man günstig mit drei Jugendlichen einen schönen Sommerurlaub machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Jugendliche in diesem Alter ist jeder Urlaub den sie zusammen mit den Eltern verbringen müssen "megalangweilig" egal wo und egal was dabei angeboten wird.

Ansonsten ist Alles möglich von Südfrankreich über Spanien, Italien, Türkei, Kroatien oder Griechenland bis Niederlande ect. Und Camping empfiehlt sich dabei sehr. Ihr könnt dann auch Rafting Touren unternehmen ect.

Apropos habe ich Alles durch mit Tochter plus diversen Freunden von ihr plus der ganzen Clique von mir ;-) als die "Kleinen" im relevanten Alter waren ;-)bzw. irgendwelche der Kids waren immer im relevanten Alter.

Kroation kam ganz gut an bei ihnen und Spanien auch.

Viel Spass mit dem Sack voller Flöhe beim Urlaub machen ;-)

Ich wünschte mir sie würden allein fahren. Sie wollen (noch) nicht alleine fahren, angeblich ist das langweilig. Ich bin eigentlich ganz normal und sorge für kein Unterhaltungsprogramm!

0
@Skully48

??? sorry aber das verstehe ich jetzt nicht ...was heisst "bin eigentlich ganz normal" in diesem Kontext...

0
@Saahira

Viele Eltern meinen ich wäre nicht normal. Ewig habe ich das Haus voller Kinder (meine und deren Freunde) und rege mich nicht darüber auf. Die offene Hauskultur bezeichnen viele als abnormal. Ich betrachte es als Kompliment!

0
@Skully48

Grins...dann bin/war ich als Mutter oder "Hausfrau" auch nie normal...auch immer volles Haus gehabt und mit ganzer Horde von Kids in Campingurlaub gefahren ;-) Merci fürs Sternchen und was ist schon normal? Der Norm entsprechend und wer will denn schon genormt werden als Mensch ? ;-) eigentlich niemand denk ich.

0

Für Jugend- und Kinderreisen gibt es eine Menge Spezialanbieter wie z.B. RUF Reisen. Hier habe ich einen Artikel zum Thema Jugendreisen gefunden http://www.benio.de/magazin/urlaub-fuer-jugendliche/ Alleine und ohne Aufsicht, wird es im ausfland für 13-Jährige nicht so leicht.