Wo kann man günstig mit drei Jugendlichen einen schönen Sommerurlaub machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Jugendliche in diesem Alter ist jeder Urlaub den sie zusammen mit den Eltern verbringen müssen "megalangweilig" egal wo und egal was dabei angeboten wird.

Ansonsten ist Alles möglich von Südfrankreich über Spanien, Italien, Türkei, Kroatien oder Griechenland bis Niederlande ect. Und Camping empfiehlt sich dabei sehr. Ihr könnt dann auch Rafting Touren unternehmen ect.

Apropos habe ich Alles durch mit Tochter plus diversen Freunden von ihr plus der ganzen Clique von mir ;-) als die "Kleinen" im relevanten Alter waren ;-)bzw. irgendwelche der Kids waren immer im relevanten Alter.

Kroation kam ganz gut an bei ihnen und Spanien auch.

Viel Spass mit dem Sack voller Flöhe beim Urlaub machen ;-)

Ich wünschte mir sie würden allein fahren. Sie wollen (noch) nicht alleine fahren, angeblich ist das langweilig. Ich bin eigentlich ganz normal und sorge für kein Unterhaltungsprogramm!

0
@Skully48

??? sorry aber das verstehe ich jetzt nicht ...was heisst "bin eigentlich ganz normal" in diesem Kontext...

0
@Saahira

Viele Eltern meinen ich wäre nicht normal. Ewig habe ich das Haus voller Kinder (meine und deren Freunde) und rege mich nicht darüber auf. Die offene Hauskultur bezeichnen viele als abnormal. Ich betrachte es als Kompliment!

0
@Skully48

Grins...dann bin/war ich als Mutter oder "Hausfrau" auch nie normal...auch immer volles Haus gehabt und mit ganzer Horde von Kids in Campingurlaub gefahren ;-) Merci fürs Sternchen und was ist schon normal? Der Norm entsprechend und wer will denn schon genormt werden als Mensch ? ;-) eigentlich niemand denk ich.

0

Für Jugend- und Kinderreisen gibt es eine Menge Spezialanbieter wie z.B. RUF Reisen. Hier habe ich einen Artikel zum Thema Jugendreisen gefunden http://www.benio.de/magazin/urlaub-fuer-jugendliche/ Alleine und ohne Aufsicht, wird es im ausfland für 13-Jährige nicht so leicht.

Kompletter Schwachsinn das Kinder Urlaube mit ihren Eltern stink langweilig finden. Ich fahren seit ich denken kann mit meinen Eltern in Urlaub und ich würde mit heute 17 Jahren niemals Nein dazu sagen. Das liegt vlt auch daran das ich mit meinen Eltern zusammen entschieden kann wo wir hin und wir auch meist Club Urlaub machen. (magic Life.. etwas teurer aber unvergesslich)dort sind viele Jugendliche und auch Sie würden immer wieder mit ihren Eltern fahren. Diese urlaube ermöglichen einfach den Spagat zwischen Familie und Freunden. Man verbringt viel Zeit mit beidem und hat auch viel Spaß mit den Eltern. Mir ist es dort nicht peinlich wenn ich abends mal mit Papa tanze oder ähnliches. Und anderenfalls eine Freundin mitnehmen, hab ich mal mit einer Freundin gemacht, mit ihren Eltern auf den Campingplatz, wohin das Auge reicht alte Leute, aber wir haben trotzdem viel Spaß gehabt.

Urlaub Kroatien,Auto oder Flug?

Hallo, ich und mein Freund wollen in den nächsten Sommer Ferien nach Kroatien fahren, er will mit dem Auto fahren und wir wollen es alles ganz preis günstig halten aber trotzdem einen schönen Urlaub haben mit Strand und viel Sonne kann und da jemand Villeicht eine Internet Seite empfehlen die mit Flug und allem den Preis anzeigt oder eine Seite die relativ günstige Hotels hat?
Höre gerne eure Erfahrungen oder Tipps für Kroatien :)

...zur Frage

Eltern zu Jugendreise überreden

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne im Sommer 2015 (da bin ich dann auch schon 16) eine Jugendreise mit Jugendlichen in meiner Altersklasse machen. Ich könnte mir auch vorstellen die Reise innerhalb Deutschlands zu unternehmen, jedoch favorisiere ich das Ausland (Spanien). Die Jugendreise ist auch mit Erwachsener Begleitung und nur max. 2 Wochen lang, doch meine Eltern erlauben mir trotzdem nicht mitzufahren. Habt ihr vielleicht gute Pro-Argumente die ich ihnen vorhalten kann, damit sich ihre Meinung/ Entscheidung ändert? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Portugal mit Kreditkarte bezahlen ohne Gebühren ja oder nein?

Kann man in Portugal bei Geschäften mit Karte zahlen ohne jegliche Zusatz Kosten bzw extra Gebühren? Denn

Ich fahre dieses Jahr nach Portugal und möchte so 500 Euro mit nehmen.. bin jedoch mit der Familie da ( Mutter, Vater Geschwister)

Also wäre theoretisch die 500 für mich ( evtl. Kaufe ich aber meiner Oma auch Was schönes und meiner Familie etc.) also es kann ja sein das ich dann auch nicht nur für mich ausgebe.

Jedoch bin ich mir nicht sicher wie viel ich nehmen sollte denn 1. Ich war lange nicht mehr in Portugal somit weiß ich nicht die preis Verhältnisse usw

und ich möchte auch nicht alles geben da ich für meinen Führerschein sparen möchte und dieser Monat der letze wird wo ich noch Vollzeit arbeite ( also Juli wird der letze Monat sein wo ich arbeite )

da ich ab August wieder zur Schule gehe und dann nur noch minijob badis arbeiten kann..

...zur Frage

"Freundin" für Monate im Ausland, wie kann ich sie unterhalten?

Hallo,

eine Freundin ist (ich steh auf sie, sie hat, laut Unterhaltungen mit ihren Freundinnen, auch Gefühle für mich) für mehrere Monate nun im Ausland. Vor ihrer Reise haben wir uns das erste Mal nach Jahren wieder getroffen und irgendwie hat es gefunkt. Da sie nun aber nicht in meiner Nähe ist bzw. ich nicht in ihrer Nähe bin, fällt es mir so allmählich schwer, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich bin mir zwar sicher, dass wir uns nach dem Aufenthalt und der Ankunft in Deutschland wieder treffen werden, langweilig möchte ich aber in der Zwischenzeit nicht erscheinen.

Ich habe sie bisher oft nach ihrem Tag gefragt und was sie denn so gemacht hat. Initiative kam hauptsächlich von mir, was aber erklärend ist, da sie im Generellen etwas faul ist (was ich aber soweit nicht schlimm finde). Vor ein paar Tagen sagte sie, ihr ist langweilig und ich soll was dagegen machen. Ich habe ihr Videos und eine witzige Gesangssprachnachricht geschickt, welche sie auch amüsant fand. Aber dann fiel mir nichts mehr ein. Mit Freunden kann ich endlos schreiben, bei ihr fällt mir aber irgendwie nicht wirklich was ein, besonders der Start, ein Gespräch anzufangen, fällt mir schwer. Das hatte ich aber bisher bei allen Mädchen so, die ich gern bis sehr gern mochte.

Ein Freund sagte mir, ich soll doch mal von meinem Tag erzählen. Werde ich morgen machen, da hab ich auch wieder etwas mehr Action. Nur... was kann man noch machen? Ich würde auch ungerne tausend Fragen stellen. Ich möchte auch nicht langweilig und wenig gesprächig rüber kommen, ich möchte Interesse zeigen. Ein paar Tage lang gar nicht melden wäre auch nicht gut. Es ist schwierig, ich weiß...

Was habt ihr noch auf Lager? Ich hatte so eine ähnliche Frage schon mal gepostet, jetzt ist es aber was anderes (was ernsteres, wenn man es so betrachtet). Weil sie mir wirklich wichtig ist. Wenn wir uns gegenüber stehen würden, dann könnte ich viel mehr machen und ich wüsste auch viel mehr, was man machen könnte. Aber übers Internet gestaltet sich das für mich gerade echt schwierig.

Ich freue mich über alle guten Tipps. In meinem Ort gibt es nur noch sie, und wenn ich sie verliere (was ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas durch das Internet passiert, aber wie gesagt, ich will Interesse zeigen und am Ball bleiben, ich weiß nur nicht wie), dann wird mir hier unendlich langweilig. Ich hoffe, ihr nehmt das hier ernst und lacht nicht darüber. Vielen Dank!

...zur Frage

Schulpraktikum in London

Hallo,

meine Deutschlehrerin hat uns gesagt dass man auch im Ausland das Schulpraktikum absolvieren kann. Doch unser Praktikum dauert nur 3 Wochen und findet im 10. Schuljahr statt. Zu dem Zeitpunkt werde ich 15 sein aber wo kann man sich anmelden.?

Ich würde gerne nach London ein Praktikum machen wollen.

Um ein Streitthema hier zu vermeiden: Ich will nichts ins Ausland weil ich dann weg bin von Zuhause oder so, sondern weil ich ernsthaft daran denke später in ein Land zu ziehen wie England oder sogar in die USA. Und ich hoffe das hier nicht welche mit Kindheitswünschen kommen, denn ja... ich träume davon und was spricht dagegen den Job den man gerne machen würde oder die einen interessieren im Ausland zu tätigen/helfen.

Enen schönen Abend und ich hoffe einige können mir helfen.

GLG

lggt540

...zur Frage

Sommerferien...Ausland..England..Arbeiten...4 Wochen..Günstig!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?