Wo kann man günstig Menogon / Menopur kaufen? Bitte alle Tipps, Bezugsquellen im Ausland, Restbestände, Sammelbestellungen, Alternativen. Danke!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben von einer ICSI-Behandlung im Frühjahr 2017 noch 4 Einheiten Menopur 75 UI übrig, MHD Januar 2018. Das Mittel ist identisch mit Menogon HP 75 IE, auch gleicher Hersteller, hat nur in anderen Ländern einen anderen Namen (dieses hier ist aus Frankreich) - natürlich ist auch der identische Wirkstoff (Menotropin) enthalten. Kommt in Orginalverpackung samt den Glasfläschchen mit dem Lösungsmittel, nur kleine Spritzen (1, 2 oder 5 ml) müsstet ihr noch in der Apotheke besorgen. Beipackzettel ist in französisch, kann man aber problemlos im Internet als PDF auf deutsch finden.

Bei Interesse Mail an: s_man8001@hotmail.com (da ist ein Unterstrich zwischen s und m, keine Leerstelle...)

Wenn die Behandlung erfolgreich ist, benötigst du anschließend sicherlich auch  Utrogestan 100 (Wirkstoff Progesteron) und das Pflaster Estradot 100 (Wirkstoff Estradiol). Auch hier sind noch 127 Pillen Utrogestan (MHD 08/2019) und vier Pflaster Estradot (heißt in Frankreich Vivelledot, gleicher Hersteller und Wirkstoff, MHD 05/2018) übrig. Alles in OVP mit frz. Beipackzettel. Kontakt-Mailadresse siehe oben.

Alle Medikamente wurden kühl im Arzneischrank gelagert und sind in einwandfreiem Zustand. Bei Interesse schicke ich gerne vorab Bilder der Gegenstände.

Hinweis: Alle genannten Handelsmarken sind geschützte Bezeichnungen (Registered Trademark)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?