Wo kann man günstig einen Faltrollstuhl bestellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

google mal nach "hilfsmittelbörse" da findest du kostenlose kleinanzeigen von leuten, die solches "zeug" zu verkaufen haben, du kannst aber auch selbst eine anzeige umsonst einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir einen neuen Rollstuhl! Für diesen bezahlst du nicht viel mehr als für einen gebrauchten und hast Garantie. Die gebrauchten Rollstühle sind teilweise unter aller Sau und du ärgerst dich nur, dass du nicht 50 Euro mehr ausgegeben hast. Ein Rollstuhl sollte 100% OK sein, denn sonst wird er eher zur Plage als zur Hilfe! Ach ja, kannst du bei ebay auch neu kaufen - gehe einfach auf Sofort-Kauf!

Kommentar von hewil
27.08.2012, 23:17

Danke, hast sicher Recht! mal sehn!

0

Wenn du oder ein Angehöriger einen Rollstuhl brauchst, musst du das bei der Krankenkasse beantragen. Ich nehme mal an, dass dann auch schon eine Pflegestufe vorhanden ist. Die Kasse übernimmt dann die Kosten und der Rollstuhl wird auch für die betreffende Person angemessen.

Kommentar von JohannesJ54
27.08.2012, 23:12

Wenn die Krankenkasse den Rollstuhl bezahlt hat, übernimmt sie auch die Reparaturen.

Wenn der Rolstuhl nicht mehr benötigt wird, holt ihn die Krankenkasse wieder ab.

Wenn du einer Zweitrollstuhl möchtest ( einer für die Wohnung, einer für draußen) kannst du bei eBay-Kleinanzeigen oder in der regionalen Tageszeitung schauen.

Achte auf die Höhe der Handgriffe , wenn sie niedrig sind und der Schiebende ist groß, ist das anstrengend. Es gibt Höhenverstellung oder man kann zusätzliche Griffe dranschrauben ( sehr unpraktisch).

Zwei Bremshebel für den Schiebenden sind sinnvoll.

0
Kommentar von hewil
27.08.2012, 23:15

Eigentlich hast du ja Recht, aber mein Mann hat schon einen Pflegerollstuhl und deswegen hat die Krankenkasse ihn abgelehnt. Diesen brauch ich auch für ihn. Manchmal ist er so gut drauf und ich möchte versuchen ihn ins Auto zu bekommen. Verstehst du sicher, oder?

0

Was möchtest Du wissen?