Wo kann man günstig eine Fahrzeugmotorreinigung durchführen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange er nicht leckt wie Schwein (dann siehst das der TÜV eh) würd ich da gar nichts machen. Hab das einmal machen lassen. Mit dem Erfolg das die Kiste WOCHENLANG nicht mehr ansprang. Dem Aufbereiter war das zwar peinlich aber ziemlich egal. ÜBERALL stand das Wasser. Alter Schwede, wenn nur daran denke...
EinMotor darf und soll ruhig etwas ölig sein. Das schützt ihn auch vor Korrosion usw...

Meine Meinung - Motorwäsche - Nie wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmachtklug
04.08.2016, 10:35

Ich bin wohnhaft in der Schweiz, aber gerade in Deutschland. In der Schweiz ist die Reinigung vor der Inspektion Pflicht.

0

Wenn du es nicht selbst machst, gib der Werkstatt die Anweisung den Motor von unten mit Benzin einzusprühen (mit einer Srühflsche) und mit einem Lappen abzuwischen. So mach ich es vor jeder HU und habe oft ein Lob erhalten für die Sauberkeit des Aggregats.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man sogar auf Tankstellen mit Waschanlagen machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmachtklug
04.08.2016, 10:55

Oben schrieb aber jemand, dass das eben nicht erlaubt sei.

0

Ich musste für den TÜV noch nie eine Motorreinigung machen lassen.

Oder machst du das freiwillig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmachtklug
04.08.2016, 10:35

Ich bin wohnhaft in der Schweiz, aber gerade in Deutschland. In der Schweiz ist die Reinigung vor der Inspektion Pflicht.

0

Ja, weiß im Raum Stuttgart jede Menge.....aber bei Dir gibt es doch auch jede Menge Werkstätten....ruf an und lass Dir Angebote geben...auch die machen das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen nur Werkstätten. An Waschstraßen oder Selbstbedienungs-Waschstationen ist Motorreinigung grundsätzlich nicht gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pwohpwoh
04.08.2016, 21:14

Das gilt nur, wenn ein Ölabscheider fehlt.

0

Was möchtest Du wissen?