Wo kann man günstig Bücher binden lassen?

4 Antworten

Neben der trivialen Antwort: Buchbinder (...) kann ich mir vorstellen, dass einige Werkstätten für Menschen mit Behinderungen oder andere Tageswerkstätten auch Bücher binden. Evtl. dort einfach mal anfragen.

Auch Gefängnisse (JVAs) bieten mitunter solche Arbeiten, auch für Privatkunden, preiswert an. Auf den Homepages nach den Ansprechpartnern in der Druckerei/Buchbinderei suchen.

Es kommt darauf an, wie oft du in die Zeitschriften noch reinsehen willst. Wenn es sehr selten ist, kannst du sie in jedem Copyshop sehr günstig "heißbinden" lassen. Bei oftmaligem Gebrauch fällt das "Buch" dann allerdings schnell auseinander. Wenn du oft in die Zeitschriften siehst, findest du in deiner Nähe unter Google gute Buchbindereien. Dort kannst du Bücher richtig binden lassen, die auch halten. Allerdings ist das nicht billig.

Was möchtest Du wissen?