Wo kann man große Sichtschutz Hecken kaufen die so 1.80 bis 2m groß sind ?

7 Antworten

Hallo Lonemax,

eigentlich bekommst Du in jeder Baumschule, Gärtnerei mit Baumschule oder sogar Gartencenter solche Bäume, die je nach Art aber in der Größe zum einen über hundert Euro kosten können und auch nicht zu vernachlässigen, dass solch große Exemplare auch einen entsprechend großen Wurzelballen, oder Container haben!

Dadurch kann es möglich sein, dass zum Transport ein Lkw mit Ladekran und zum setzen ein Minibagger erforderlich ist!

MfG

Norina

ich habe 3 gärten neu angelegt und die besten erfahrungen mit taxus baccata gemacht.ich empfehle , zu einer baumschule in der nähe zu gehen und die büsche selber auszuwählen.und die großpflanzen bringen und auch pflanzen lassen. die baumschulen haben das richtige gerät für solche aktionen. man kann , wie in ihrem fall einen mengenrabatt aushandeln.taxus baccata(heckeneibe) hat den vorteil, dass lücken oder trockenstellen wieder nachwachsen, was bei lebensbaum oder tannenhecken nicht gegeben ist.bis auf die roten beeren ist die pflanze giftig, aber, wer ißt schon heckenpflanzen ? viel freude mit der immergrünen hecke.

Möchte Buchsbäume los werden. Wieviel sind sie wert und an wen kann ich diese verkaufen?

Hallöchen liebe Gemeinde,

in meinem Garten / Grundstück stehen 3 große Buchsbäume bzw. Büsche. Sie sind gesund und ca. 2m hoch und 1,5m im Durchmesser. Wie alt sie sind weiß ich leider nicht. Nun meine Frage: Wieviel Euro kann ich für die Buchsbäume noch verlangen? Kaufen auch gewerbliche Betriebe von Privatleuten sowas ab?

LG Patric

...zur Frage

Ein Grundstück ohne alles kaufen?

Guten Tag, Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo man Grundstücke kaufen kann die nichts besonderes sind und kein eigenes Haus haben. Dieses Grundstück soll später dazu dienen große Fahrzeuge darauf abzustellen. Sprich als Stellplatz zu verwenden. Gibt es da auch Risiken?

...zur Frage

Ziermauer an Grundstücksgrenze?

Hallo darf ich auf mein Grundstück eine Mauer ca. 3m.x3m (Höhe max. 2m ) in die Ecke setzen aus solchen Mauerelementsteinen? Muß hier ein Abstand zur Grundstücksgrenze erfolgen wie bei Hecken ? Eine Seite steht mein Zaun auf der anderen vom Nachbarn.

Es stellt in dem Sinne keine Einfriedung dar.

Vielen Dank

...zur Frage

Matratze über 2m

Wieso gibt es eigentlich keine Matratzen zu kaufen, die über 2m lang sind? Es gibt doch so viele Menschen, die knapp 2m groß sind, denen dürfte doch eine 2m-Matratze nicht genügen.

...zur Frage

Woher bekomme ich stinknormale Erde?

Ich brauche für morgen ca. 120L Erde. Wo bekomme ich sowas her. Wollte vorhin in den Wald gehen, aber da bin ich verscheucht worden :D Gibt es extra Erde die keine Nährstoffe oder sowas enthält sondern eben einfach nur ERDE ist?

...zur Frage

Wie hoch und groß darf eine bewohnte Gartenhütte sein?

Wie hoch und groß darf eine Garten Hütte sein? Sollen als Ferienwohnungen auf eigenem Grundstück dienen. Ist es möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?