Wo kann man große Karton-"Platten" kaufen?

2 Antworten

Frag mal bei Möbelhäuser oder Lebensmittelgeschäften die haben vielleicht einfach welche über. Ansonsten hätte ich auf Obi oder Lagerhaus oder einen anderen Baummarkt getippt.

Wo bekomme ich großflächiges Kraftpapier oder Karton?

Ich suche für ein Kunstprojekt großflächiges starkes Papier oder Karton - nicht Wellpappe, sondern von der Art etwa das, was in Bananenkartons als Einlegepapier drinliegt - eine Art starkes Packpapier (kann ruhig braun sein) ... große Flächen ca. 1,50x1,50 m oder größer ... es darf schmutzig /"gebraucht" sein. Stelle mir vor, das gibt es überall da, wo man es nicht sucht - als Verpackung von Speditionsware, Reste in Druckereien oder so ... aber vielleicht hat jemand den einen guten Tipp ?? Im Raum Krefeld/Düsseldorf/Duisburg.

...zur Frage

Lieben wir unsere Katze, weil wir sie vermenschlichen?

Dies ist eine Katzenfrage, deshalb bitte nur von Katzenhaltern und Katzenfreunden zu beantworten.

Ich lese immer wieder, das insbesondere auch der Schmerz, wenn wir unser geliebtes Haustier verlieren, darin begründet ist, das wir die Katze zu sehr vermenschlichen.

Dazu möchte ich meine Erfahrungen erzählen und bitte um weitere Erfahrungen von Eurer Seite, die in die gleiche Richtung gehen. Also insbesondere solche, die unsere Sympathie für unser Haustier begründet, genau deshalb weil wir von ihrem Verhalten als Katze begeistert sind, jene Verhaltensweisen, die eben gar nicht menschlich sind.

Meine beiden lieben Miezen habe ich genau deshalb so sehr ins Herz geschlossen

z.B. wenn sie auf dem Balkon sitzen und vor Begeisterung der Tiere die sie von dort sehen, Stimmen vor Begeisterung machen, die ich so von Katzen noch nie gehört habe, gleichzeitig ihr Köpfchen dorthin drehen und große Augen machen

wenn sie auf dem Boden liegend mit allen Vieren und mit dem Mäulchen die Stoffmaus vergewaltigen

wenn sie aus einem Karton springen und mit den Hinterläufen hängen bleiben und dann unter dem umgestülpten Karton auf dem Boden hocken, oder mich sonstwie zum Lachen bringen.

wenn sie sich unter eine Wolldecke gekuschelt haben, das man sie kaum noch sieht und dann eine scharfe Kralle durch die Decke kommt, wenn ich nach der ersten Berührung der Decke keine Ruhe gebe. Ich amüsiere mich dann über die Schramme und habe die größe Hochachtung vor den kleinen lieben Tierchen, die sich nichts gefallen lassen.

Die schönsten Momente aus 11 Jahren habe ich als Fotos hier. Keins von den Fotos möchte ich missen und habe jetzt knapp 1.000 Stück. Deshalb könnte ich endlos weiter schreiben. Ich habe sie ganz fest im Herzen, kann nicht mehr ohne die beiden sein und möchte Euch nun Gelegenheit geben, Miezentypisches zu erzählen, warum wir unsere Miezen nicht vermenschlichen müssen, sondern weil sie uns deshalb total begeistern, weil sie genau das sind, was sie sind, für mich die tollsten Haustiere überhaupt.

...zur Frage

Kündigen in der Probezeit, weil besseres Jobangebot

Hallo! Da ich aus betrieblichen Gründen gekündigt wurde und ich leider nicht das bekommen habe was ich wollte, arbeite ich nun da, wo es mir leider überhaupt nicht gefällt. Dort hatte ich mich als notlösung beworben, damit ich nach Ablauf meiner Kündigungsfrist nicht ohne Arbeit da stehe. Kaum habe ich den Vertrag unterschrieben und zack, fliegt eine Einladung per Email herein von einem meiner bevorzugten Stellen, auf die ich mich beworben hatte.... Und das wäre eine große Chance für mich, denn als Med. Fachangestellte ist es echt schwer im Krankenhaus in den OP zu kommen.... MEIN TRAUM!Ich habe die bestätigung von meinem alten AG bekommen, dass ich eine sehr gute Mitarbeiterin sei und wurde mit einem 1a Zeugnis belohnt :) ich war total baff....und dabei weiß ich dass ich meine arbeit gut mache. Ich hab nur echt nicht den A.... in der Hose zum Chef zu gehen und ihm zu sagen, dass ich Kündige, falls es denn klappt... Zumal er mich ausfragen wird, genauso wie beim Vorstellungsgespräch. Er war schon stinkig nur weil ich den Arbeitsvertrag mit nach Hause nehmen wollte und ihn mir in ruhe durchlesen wollte bzw. jemanden drüberschauen lassen wollte, der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich.(Zumal ich mich dann erst recht dazu gedrängt gefühlt habe ) Daraufhin meinte er nur schnippisch: Ja wollen sie jetzt doch nicht unterschreiben? Also es sind noch einige andere Bewerber da die den Job haben wollen!....Penner..... Ich habe ein halbes Jahr Probezeit Klauseln in der hinsicht stehen keine im Vertrag. Also habe ich 2 Wochen Kündigungsfrist. Die Kolleginnen sind super lieb... Ich hab so Angst davor ihm zu sagen dass ich Kündige... vor allem auch aus Angst dumm angemacht zu werden.... und da ich erst dort angefangen habe, kann ich mir vorstellen, dass er sich gegenüber mir dann seiner Begeisterung entsprechend verhalten wird.... gerade weil der laut meinem alten AG sehr angetan von mir sei...... bestimmt werde ich dann nur dumm rumstehen 2 Wochen lang, denn wozu mir etwas beibringen wenn ich doch eh gehe...? Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.... Kündigung+AU von jemand anderem vorbei bringen lassen? oder einwerfen? oder dem stellen?.... :(

Ich hoffe auf wenigstens ein wenig Verständnis. Danke

...zur Frage

Katze in Umzugskarton füttern/ dreckige Wand vermeiden?

Natürlich kann man Futterecken/Plätze mit Klebefolie/Plexiglas/Fliesen und Unterlagen recht schmutz-sicher gestalten...(das weiß ich....)

Aber ich wohne mit meiner Katze gerade übergangsweise (heißt noch zwei Monate) bei Freunden... bisher war der Futterplatz meiner Katze immer relativ sauber...mal ein bisschen Futter auf dem Boden, aber das war s auch schon.... aber mit einem Futterwechsel hat sich ihr Verhalten geändert ... Sie liebt es nun die Stückchen mit der Pfote heraus zu fischen, aus der Hand zu Fressen und schüttelt dann die ganze Soße durch den Raum. Zunächst habe ich die direkte Wand mit Karton abgedeckt... und jetzt - ein paar Wochen später ist mir plötzlich aufgefallen, dass alle Wände rund herum ca 1,30m hoch gefleckt sind 0.o

....da ich das so nicht lassen kann wird nun natürlich geputzt und gestrichen...und da ich nur noch so kurz dort wohne bringt es nichts, jetzt Große Umbauten zu vollziehen (Außerdem ist es ja nicht meine Wohnung...)

Jetzt kam mir die Idee ihr nach der Reinigung einen Umzugskarton mit Loch als Futterstelle/Höhle anzubieten.(Nassfutter-Schüssel in Karton)... Sie liebt Kartons sowieso, ist eine kleine Katze.... So als Notlösung? Klar ist es skurril..

Was meint ihr? ...dann kann sie da mit ihrem Futter rum spritzen wie sie will? Oder meint ihr, dass sie dann die Stückchen raus schmeißt aus dem Karton? oder raus geht um mit den Pfötchen rum zu schütteln/zu spritzen?

Vielleicht hat jemand von euch ja schon ähnliches probiert?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Woher bekomme ich GROßE Stücke Karton (also so ca. 1m x 1m - eher größer)

Woher bekomme ich GROßE Stücke Karton (also so ca. 1m x 1m - eher größer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?