Wo kann man große Karton-"Platten" kaufen?

2 Antworten

Frag mal bei Möbelhäuser oder Lebensmittelgeschäften die haben vielleicht einfach welche über. Ansonsten hätte ich auf Obi oder Lagerhaus oder einen anderen Baummarkt getippt.

Was passiert mit Postboten, wenn sie Pakete öffnen?

Hallo,

meine Mutter hat sich etwas bei Tchibo bestellt. es kam am Mittwoch, aber da war niemand zu hause. Also sollten wir es am Donnerstag in der Filiale abhohlen. Es kam aber erst heute (Samstag). der Betreiber der Filiale hat gesagt, das der Fahrer irgend ein Audländer sei der kaum Deutsch kann. als wir es dann zuhause hatten sah es aus als wäre es schon einmal geöffnet word. es waren 2 schichten Klebeband verwendet und bei einer Ware war der Karton ein Wenig kaputt, die Schließlasche war offen und ein Aufkleber über der Kante zum öffnen war auch nur auf einer Seite befestigt. Es deutet also vieles darauf hin als ob es jemand geöffnet hat. Die lieferung kam mit der Deutschen Post/DHL.

Nun die eigentliche Frage:

Was sollen wir tun und was passiert dem Postboten?

MfG

moenchii

...zur Frage

Wo bekomme ich großflächiges Kraftpapier oder Karton?

Ich suche für ein Kunstprojekt großflächiges starkes Papier oder Karton - nicht Wellpappe, sondern von der Art etwa das, was in Bananenkartons als Einlegepapier drinliegt - eine Art starkes Packpapier (kann ruhig braun sein) ... große Flächen ca. 1,50x1,50 m oder größer ... es darf schmutzig /"gebraucht" sein. Stelle mir vor, das gibt es überall da, wo man es nicht sucht - als Verpackung von Speditionsware, Reste in Druckereien oder so ... aber vielleicht hat jemand den einen guten Tipp ?? Im Raum Krefeld/Düsseldorf/Duisburg.

...zur Frage

Katzen und Flöhe. Noch mal baden oder Frontline nehm?

Hey Leute, Ich hab leider festgestellt, das meine Katzen Flöhe haben. Die große hat sie zum zweiten mal und die kleine zum ersten mal. Hab am Freitag abend die Nachricht erhalten das der Kater meines Ex flöhe hat und hab meine am Samstag mit dem Flohkamm untersucht (musste mir einen neuen erst holen, da der alte verschollen ist) und hab bei jeder katze einen Floh und kot im fell gefunden. Ich hab sie direkt mit Flohshampoo behandelt und im Wohnzimmer alles abgesaugt und eingesprüht mit dem Zeug gegen Flöhe und alles gewaschen was waschbar ist, wo die katzen drauf waren und Flohfallen aufgestellt (Seifenwasser mit einer Kerzen drinne). Jetzt hab ich die Katzen jeden Tag durch gekämmt und immer einen toten Floh und einen lebendigen Floh gefunden und heute war auch noch kaum kot im Fell. Jetzt ist meine frage soll ich sie noch mal mit dem Flohshampoo behandeln oder ihnen direkt das Frontline geben, da ich ihnen ungern noch einmal das Baden antun will. Und ab wann kann ich sie wieder ins Wohnzimmer lassen? Da sie jetzt zur zeit sich im Bad und Flur aufhalten.

...zur Frage

Karton reparieren ist das möglich?

Hallo, habe heute eine neue Figur bekommen leider ist der Karton etwas gequetscht (siehe Bilder)

Ist das schlimm ? Kann man des reparieren ?

Danke

...zur Frage

Wc Rollen?

Ich habe zuhause viele Wc Rollen und weiss nicht was ich mit denen Anfangen soll. Früher hatte ich eine Idee und sammelte immer fleissig aber mit der Zeit verlor ich dieInteresse und als ich mein Keller aufräumte sah ich eine Kiste voller Wc Rollen von früher. Hat jemand eine Kreative Idee was ich mit all diesen Rollen anfangen soll statt sie wegzuwerfen?

...zur Frage

Katze in Umzugskarton füttern/ dreckige Wand vermeiden?

Natürlich kann man Futterecken/Plätze mit Klebefolie/Plexiglas/Fliesen und Unterlagen recht schmutz-sicher gestalten...(das weiß ich....)

Aber ich wohne mit meiner Katze gerade übergangsweise (heißt noch zwei Monate) bei Freunden... bisher war der Futterplatz meiner Katze immer relativ sauber...mal ein bisschen Futter auf dem Boden, aber das war s auch schon.... aber mit einem Futterwechsel hat sich ihr Verhalten geändert ... Sie liebt es nun die Stückchen mit der Pfote heraus zu fischen, aus der Hand zu Fressen und schüttelt dann die ganze Soße durch den Raum. Zunächst habe ich die direkte Wand mit Karton abgedeckt... und jetzt - ein paar Wochen später ist mir plötzlich aufgefallen, dass alle Wände rund herum ca 1,30m hoch gefleckt sind 0.o

....da ich das so nicht lassen kann wird nun natürlich geputzt und gestrichen...und da ich nur noch so kurz dort wohne bringt es nichts, jetzt Große Umbauten zu vollziehen (Außerdem ist es ja nicht meine Wohnung...)

Jetzt kam mir die Idee ihr nach der Reinigung einen Umzugskarton mit Loch als Futterstelle/Höhle anzubieten.(Nassfutter-Schüssel in Karton)... Sie liebt Kartons sowieso, ist eine kleine Katze.... So als Notlösung? Klar ist es skurril..

Was meint ihr? ...dann kann sie da mit ihrem Futter rum spritzen wie sie will? Oder meint ihr, dass sie dann die Stückchen raus schmeißt aus dem Karton? oder raus geht um mit den Pfötchen rum zu schütteln/zu spritzen?

Vielleicht hat jemand von euch ja schon ähnliches probiert?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?