Wo kann man Glas-Pipetten kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall, einfach nach Pasteurpipetten suchen.

Es gibt auch welche, die sind ganz aus Kunststoff (PE), sogar mit ml-Einteilung und in verschiedenen Größen, die schmeißt man nach Gebrauch weg. Man kann sie natürlich auch ausspülen.

Die Gummihütchen gehen schnell kaputt, sie werden klebrig oder rissig, der Gummi taugt nämlich nichts. Die gelben durchsichtigen sind noch etwas besser als die roten.

Such einfach mal nach Pasteurpipetten. Die solltest du in jedem Shop für Laborbedarf bekommen.