Wo kann man Ghostwriter werden und was verdient man dabei?

2 Antworten

Schreib einfach eine Ghostwriter-Agenturen an und bewirb dich um eine Stelle, da erfährst du was ein Ghostwriter verdient. Dann mach eine Anfrage bei der Agentur als ein potenzieller Kunde und schau mal, wie viel sie an Provisionen verdienen ;) angeblich je teuerer die Agentur, desto besser - Schwachsinn! Autoren, die mit "den größten" Agenturen arbeiten, sind auch bei kleineren Agenturen tätig. Sowohl in einer Großagentur als auch in einer Kleinen verdienen sie ca. 17-25 € pro Seite. Den Rest kassiert die Agentur ;)

Wenn du keine Qualifikationen hast, so gut wie gar nichts.

Ghostwriter im wissenschaftlichen Bereich werden sehr gut bezahlt, aber die schreiben auch ganze Abschlussarbeiten. Allerdings wirst du mit einem z.B: Hauptschulabschluss keine Diplomarbeit in Biochemie schreiben können.

Was möchtest Du wissen?