Wo kann man getrocknete braune Bohnen kaufen?

1 Antwort

Kennst du den Shop Naturalia? Da gibt es tolle Bio Produkte. Unter anderem auch rohe Kindney-Bohnen und alle möglichen anderen Bohnensorten. Schau am besten da mal vorbei. ;) (Ist halt etwas teuer)

Rote Bohnen direkt aus der Dose essbar?

Hallo,

ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob man die roten Bohnen aus den Dosen direkt so essen kann oder ob die nochmal gekocht werden müssen. Bei Kichererbsen muss es ja glaub ich gekocht werden.

Danke!

...zur Frage

welche kichererbsen/bohnen marke nehmt ihr für aquafaba?

ich möchte ein auquafaba rezept machen, aber einige sorten sind zu salzig oder schmecken zu intensiv

...zur Frage

Falafel selbler machen...

Hallo, ich würde gerne zum ersten Mal Falafel selber machen. Leider enthalten Kichererbsen einen Giftstoff, der es nötig macht, diese (getrocknete Kichererbsen) erst über Nacht einzuweichen und anschließend für 1-2 Stunden zu kochen. Zumindest ist es so, wenn ich Hummus mache. Im Falafel-Rezept steht nur Einweichen, anschließend kleinmixen (und würzen) und dann kurz ab in heißes Fett. Reicht dieses kurze Fettbad aus, um den Giftstoff in den rohen, also nur eingeweichten Kichererbsen zu zerstören (was ja sonst nur eine 'stundenlange' Kochzeit schafft)? Aber mit gekochten Kichererbsen oder denen aus dem Glas, fallen die Falafal wohl auseinander? Würde mich sehr über Tipps von Falafalfans freuen!!! Danke!

...zur Frage

Kidney Bohnen mischen mit weißen Bohnen essbar?

Kann man Kidney Bohnen zusammen mit weißen Bohnen mischen und essen ?

...zur Frage

Sind getrocknete(gebackene) weisse Bohnen auch noch giftig?

Hallo, ich habe eine Frage (steht oben)

Zur Erklärung, ich backe mir aus Eiern und Kidneybohnen (Bohnen aus der Dose) Brot und mache da noch 4 - 5 EL getrocknete weiße Bohnen mit rein.

Nach dem Backen sind auch die weißen Bohnen weich und das Brot sieht aus wie Körnerbrot...

Jetzt habe ich gelesen das "rohe" Bohnen giftig sind...

Trifft das auch auf getrocknete weiße Bohnen zu?

Ich esse max. 4 Mini-Scheiben tgl. und lebe noch ;)

Möchte es aber trotzdem wissen, man weiss ja nie...

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?