Wo kann man gebrauchte Dirndl kaufen?

9 Antworten

Im Flohpalast in der Theresienstr 81 gibt es oft gebrauchte Dirndl. Dort können Privatleute ihre Sachen zum Verkauf anbieten. Dadurch ist es oft günstiger als im Second- Hand. Vor allem kurz vor der Wiesn gibt es dort eine große Auswahl. Die Sachen sind immer sehr gepflegt. In den verschiedenen Regalen findet man auch Zubehör, wie Taschen und Tücher. Lederhosen für Herren gibt es natürlich auch.

Wirklich günstiger gibt es die Sachen mit Qualität fast nur im second hand Bereich, so wirklich lohnt einen Trachtenmode Gebrauchtkauf bei z.B. http://www.trachten-second-hand.de - denn alles andere unter 100,- ist meist keine gute Qualität und oft mal billige China Ware... Sollte man sich überlegen ein neues zu kaufen kann man natürlich Sparen, dafür gibt es ja dann oben genannte Seite.

Du kannst einerseits in die normalen Second Hand-Geschäfte gehen, welche auch Dirndl anbieten z.B. "Kleidermarkt" im Tal. Oder Du gehst in ein speziell auf gebrauchte Trachten spezialisiertes Geschäft; hier kann ich "Lily´s Treff" und "Holareidulijö" empfehlen. Eine Auswahl an Trachten-Geschäften findest Du hier: http://www.lieblingsladen.com/2008/gebrauchte-dirndl-muenchen-lilys-treff/

in den Second Hand Shops gibts meist wenig Auswahl an gängigen Größen und aktuellen Dirndln - die sogenannten Second Hand Shops bieten meist zudem Neuware zum normalen Preis an. Die vorhandenen Second Hand Dirndl kommen aus der Altkleidersammlung (Containerware) und werden dann wieder aufgebügelt und in den Laden gehängt!

Der Geruch im Laden spricht für sich.... der geht nimmer aus dem Dirndl raus.

0

Schneider zum Dirndl-Umnähen in München

Könnt ihr mir in München einen Schneider empfehlen, der ein Dirndl oben enger nähen kann? Von Bekannten hab ich gehört, dass das nicht jeder Schneider drauf hat. Thanx!

...zur Frage

Was kann man unterm dirndl tragen, wenn es kalt wird?

Ich besitze seit April ein dirndl. Oberteil (?) Und rock sind rot/weiß kariert und die Schürze ist dunkelrot. Dazu trage ich eine weiße bluse und schwarze Ballerinas. Ich werde wahrscheinlich auch nach München zum Oktoberfest fahren und eins steht fest: ich will mein dirndl tragen. aber bei 13°C oder weniger wird es schon ganz schön kalt im knielangen Kleid. Eine blickdichte Strumpfhose will ich nicht drunter anziehen weils nicht gut aussieht. Was könnte ich unter das dirndl anziehen damit es mir nicht zu kalt wird? Und welche Schuhe trägt man dann am besten? Danke

...zur Frage

Welches Dirndl passt zu welcher Haarfarbe?

...zur Frage

München: Wo kauft ihr euer Dirndl?

Ich suche Mini Dirndl zu einem guten Preis (mehr als 100 € will ichnicht bezahlen...) in München. Wo kauft ihr eure? was könnt ihr empfehlen? :)

...zur Frage

Jeansjacke zur Lederhose?

Hallo liebe Leute, meine Frage ist heute recht kurz und knackig: Kann ich zu einer traditionellen kurzen Lederhose (Tracht!) eine Jeansjacke anziehen oder sieht das seltsam aus? Es regnet heute ganz fürchterlich und ich habe leider keine Trachtenjacke, die ich dazu anziehen könnte. Also würdet ihr das anziehen oder nicht?

Dankeschön 😘

...zur Frage

Dirndl kaufen in München, aber wo?

Ich bin bald einige Tage in München und will dort mal nach einem Dirndl schauen, wo kann ich da am besten hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?