Wo kann man Frohenleichnam einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen (ausgenommen bestimmte katholische Regionen in Sachsen und Thüringen)

OMG: Der Feiertag heißt FRONLEICHNAM, nicht "happy body"! Da Du mit diesem Wort anscheinend gar nichts anfangen kannst(Stammst Du aus dem Osten?), würde ich Dir empfehlen, das Wort FRONLEICHNAM mal bei Wikipedia nachzuschlagen. Zur Antwort: Wenn in Deinem Bundesland FRONLEICHNAM Feiertag ist, sind alle Geschäfte gaschlossen. In Tankstellen und HAUPTbahnhöfen gibt es aber sicher etwas zu kaufen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, in ein Bundesland zu fahren, wo FRONLEICHNAM kein Feiertag ist, z.B. Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin... ---- http://www.feiertage.net/bundeslaender.php

In Bundesländern, die keinen gesetzlichen Feiertag haben.

Hier bei uns in Kiel haben normalen Arbeitstag

Was möchtest Du wissen?