Wo kann man Fossilien finden?

4 Antworten

In Steinbüchen, z.B. Erwitte, Anröchte, Beckum,  in den Alpen (Jura-Kalkstein), in Solnhofener Kalkstein, in "Belgisch Granit" - ist ein schwarzer Kalkstein,
So ziemlich überall wo es Sedimentgestein gibt / wo ein Meer war....
Ich habe schonmal einen Ammoniten gefunden, der hatte 1 Meter Durchmesser.... in einem Steinblock, frisch aus der Gattersäge ! Wahnsinn, so ein Tierchen.....

Überleg bitte .... Fossilien sind ver STEIN erungen ....
Also wo kann man welche finden ?

Die weißen Einlagerungen sind versteinerte Muscheln  - (Hausaufgaben, Fossilien)

Ich habe in kleinen Flüssen und in Bäche gesucht (in der Eifel) und auch einige gefunden.

Bankadresse?

Hallo,

ich habe in bwin etwas Geld gewonnen und möchte diesen Betrag nun auszahlen lassen. Nun muss ich etwas ausfüllen,wo ich auch eine Bankadresse angeben soll. Was ist damit gemeint ? Ist damit ganz einfach die Adresse meiner Bank gemeint, wie zum Beispiel "Musterstadt 3a" oder so ? Dies ist mir nämlich ziemlich neu.

Danke euch schon mal im Voraus.

...zur Frage

An die Biologie Streber (nicht ernst gemeint xD) oder Fachleuten.Was ist der Unterschied zwischen Tier-,Planzen-,und Pilzzellen?

Ich bin inder 7.Klasse und habe heute in Bio-Vertretung eine Hausaufgabe bekommen und habe so eine Frage (s.o) bekommen. Meine Lehrerin ist heute Krank und konnte daher es nicht erklären. Ich hoffe, ich werde vernüfntige Antworten bekommen, die mir helfen können. Bei ein paar anderen Frage war das leider nicht der Fall xD. Danke im vorraus.

...zur Frage

Zoll Steuertrick um günstig mit Haurat auszuwandern (ebay)?

Ich werde in einem halben Jahr in ein nicht Europäisches Land auswandern, möchte aber all meine Wertgegenstände mitnehmen. Nun habe ich aber keine Lust zu viel Geld beim Zoll zu lassen.

Da kam mir die Idee, dass ich internationale ebay Auktionen eröffne mit Rechtschreibbfehlern und einem ungünstigen Titel, damit andere die Auktion nicht finden. Alternativ könnte ich auch enen billigen sofortkaufpreis angeben, so dass man den Artikel sofort nach dem einstellen kaufen kann.

Ein Kumpel aus dem Land in das ich ziehe könnte so die Ware dann kaufen und da ich meine Rechnung den Waren beilege, dürfte der fällige Zoll nur ein Bruchteil dessen betragen, was ich blechen müsste, hätte ich den realen Wert angegeben.

Wenn ich dann im Land ankomme wird mir besagter Kumpel meine Sachen zurückgeben.

Kann das funktionieren?

...zur Frage

Ich suche irgend eine Seite oder so wo man whatsapp Freunde finden kann?

i habe zum Teil Seiten gefunden aber es sind meistens alte Leute, ich würde gerne Leute aus verschiedenen Ländern(am liebsten)oder einfach deutsche (ist egal) kennenlernen in mit Ihnen auf whatsapp reden. Oder auch Gruppen. Hoffe ihr versteht ein bisschen was ich meine!

Danke für jede ernst gemeint Antwort .

LG Justice.

...zur Frage

Was versteht man unter "Leitgedanke"?

Hallo,

Ich muss für Deutsch eine Sachtextanalyse schreiben. Wir haben auch ein Blatt mit der Struktur bekommen und was alles rein muss.

Nun steht in der Einleitung: "Stelle den Leitgedanken des Verfassers dar".

Was bedeutet das ? Ist damit seine Intention des Verfasser gemeint und was er mit seinem Text erreichen möchte ?

Kann mir jemand auch gegebenenfalls ein Beispiel angeben?

...zur Frage

Was sind stoffe?

Komme bei meiner Chemie Hausaufgabe nicht weiter ,Frage deshalb euch :) was sind stoffe ? Ich muss den Begriff erklären und kann aber einfach nichts im Buch finden und Wikipedia undso zeigt mir nur Stoffwechsel an :/ Dann noch eine zusatzaufgabe :Nenne ein Beispiel im Alltag für sublimieren (wenn ein Stoff von fest zu gasförmig wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?