Wo kann man Fossilien finden?

4 Antworten

In Steinbüchen, z.B. Erwitte, Anröchte, Beckum,  in den Alpen (Jura-Kalkstein), in Solnhofener Kalkstein, in "Belgisch Granit" - ist ein schwarzer Kalkstein,
So ziemlich überall wo es Sedimentgestein gibt / wo ein Meer war....
Ich habe schonmal einen Ammoniten gefunden, der hatte 1 Meter Durchmesser.... in einem Steinblock, frisch aus der Gattersäge ! Wahnsinn, so ein Tierchen.....


Überleg bitte .... Fossilien sind ver STEIN erungen ....
Also wo kann man welche finden ?

Die weißen Einlagerungen sind versteinerte Muscheln  - (Hausaufgaben, Fossilien)

Ich habe in kleinen Flüssen und in Bäche gesucht (in der Eifel) und auch einige gefunden.

Steinbrüche

Hallo, ich suche gern Fossilien selbst und dazu fehlen mir die passenden Steinbrüche. Weiß jemand wo es Steinbrüche gibt bei denen man Fossilien finden kann?

...zur Frage

Gute Plätze wo man Fossilien finden kann?

Gibt es gute Plätze wo man fossilien finden kann, ausser Buttenheim?Leicht zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuss.

...zur Frage

Suche Körperkontakt zu ihm?

Hey also es gibt da einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich mich gut verstehe. Wir sind nichts weiter als normale Freunde. Aber ich möchte halt irgendwie mehr körperkontakt zu ihm,aber ich weiß nicht ob er das nicht etwas komisch finden wird wenn ich jetzt seine Nähe suche. Ich bin nicht ihn ihn verliebt,sondern sehe ihn lediglich als Guten freund. Wie würdet ihr Jungs das finden wenn eine Freundin mit der ihr nur in der schule Kontakt habt,aber euch da gut versteht euch ab und zu mal berührt oder die nähe sucht ? Würdet ihr das OK finden oder eher nicht ?

...zur Frage

Wo kann ich Fossilien in Baden-Württemberg finden?

Ich wollte mal wieder Fossilien suchen gehen. Dieses mal möchte ich aber nicht nur kleine Ammoniten finden, sondern auch Haifischzähne oder Belemniten. Gibt es eine vielversprechende Fundstelle in Baden-Württemberg?

...zur Frage

was für ein studium soll ich angeben (bewerbung)?

Also ich bin grad in der 9.Klasse und unser derzeitiges Thema sind Bewerbungen. Als Hausaufgabe sollten wir uns eine Stellenanzeige aus dem Internet suche und dazu eine Bewerbung schreiben ( natürlich wurde uns das erstmal grundsätzlich beigebracht). Nun, ich bewerbe mich als stundentische Aushilfskraft im REWE. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin beim Punkt "Derzeitige Tätigkeit" und weiß leider nicht welches studium ich angeben soll. Sollte natürlich passend zu meinem (nur als Beispiel) gewählten Beruf passen. Also welchen Studium bräuchte ich da?

...zur Frage

Was versteht man unter "Leitgedanke"?

Hallo,

Ich muss für Deutsch eine Sachtextanalyse schreiben. Wir haben auch ein Blatt mit der Struktur bekommen und was alles rein muss.

Nun steht in der Einleitung: "Stelle den Leitgedanken des Verfassers dar".

Was bedeutet das ? Ist damit seine Intention des Verfasser gemeint und was er mit seinem Text erreichen möchte ?

Kann mir jemand auch gegebenenfalls ein Beispiel angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?