Wo kann man Fondant fertig kaufen?

6 Antworten

Im Supermarkt gibts immer nur die mit Gelatine...vielleicht gibts in einem gut sortierten Reformhaus oder Biomarkt welchen mit Alginat. Ansonsten mal durchs Internet wühlen, man kann ja immer alles mögliche bestellen.

Oder selbst machen, ist nicht so schwer.

Rollfondant, auch in verschiedenen Farben, gibts fertig im Edeka, Kaufland oder Rewe. Real hat das bestimmt auch (gibts nur bei uns nicht).

Lg :)

13

Ansonsten kannst du ihn ja auch selber machen, ist glaube ich nicht soooo mega schwer :)

0

Wo kann man Backmalz kaufen?

Hallo,
am Wochenende möchte ich versuchen ein Brot zu backen.

Wo kann man Backmalz kaufen?

...zur Frage

Fondant? Wo kaufen?

Ich möchte eine Torte mit Fondant zubereiten. Ich weiß aber nicht wo ich denn Fondant kaufen kann. Ich möchte es gerne IM LADEN KAUFEN. Weiß da jemand was? Zur Info: ich wohne in Lingen (Niedersachsen) Kennt da jemand einen Laden?

...zur Frage

Wird eine fertige Fondanttorte immer hart?

Hallo zusammen

Ich probiere mich gerade an Fondanttorten. Nun, beim Fondant befolge ich sehr genau die Rezepturen und habe auch schon diverse ausprobiert. Nun meine Frage, ist es normal dass der Fondant bei der fertigen Torte einfach steinhart wird? Bzgl aussehen bin ich sehr zufrieden mit meinen Werken.

Wenn ich mir aber überlege wie einfach das bei Brautpaaren immer aussieht beim anschneiden der Hochzeitstorte... Wie ist das möglich? Das sind doch auch Fondant Torten? Das wäre bei meinen gar nicht möglich. Die hülle ist einfach zu hart. Ist das normal? Oder wie kann ich es hinbekommen dass der Fondant auch auf der Torte schön geschmeidig und schneidbar bleibt?

...zur Frage

Kann ich eine Torte mit Fondant für 4 Tage einfrieren?

Ich backe gerade eine Torte mit Fondant, für meinen Vater, da dieser am Samstag Geburtstag hat. Da ich das erste Mal Fondant benutze, wollte ich mal fragen ob man diesen ohne Problem einfrieren kann. Denn ich habe mal gelesen dass der Fondant dann bröckelig wird. Wenn es wirklich nicht geht dann werde nur den Teig machen und den Fondant am Freitag überziehen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Bett "MALM" von IKEA?

Kann man das kaufen oder ist das Schrott?

...zur Frage

Fondant und mirrorglaze?

Guten Abend :)

Wollte nächste Woche eine 2 Stöckige Torte machen, die untere Schicht mit Fondant eindecken und die obere Etage mit mirrorglaze bzw Spiegelglasur. Verträgt sich das oder weicht der Fondant dann zu sehr auf ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?