Wo kann man Flug- und Tropentauglichkeit feststellen lassen?

6 Antworten

1) Flugmediziner (im Amtsdeutsch "Flugmedizinischer Sachverständiger" oder im Fliegerenglisch "Aero Medical Examiner") 

2) Tropen- oder Reisemediziner (Info z. B. über das Bernhard-Nocht-Intitut in Hamburg bzw. über die "Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin", zu deren Tätigkeit auch die "präventivmedizinische Beratung und Betreuung von Reisenden vor und nach Aufenthalten in Tropen, Subtropen und Entwicklungsländern (Reisemedizin)" gehört.  

Es gibt auch Hausärzte mit einer anerkannten Zusatzausbildung. Ein Blick in die gelben Seiten hilft da weiter. Eine Liste der Flugmediziner gibt es auch beim Luftfahrt-Bundesamt. 

Ob du geeignet bist für die Tropen u. das Fliegen, oder ob du gesundheitliche Einschränkungen dafür hast, muss ein Arzt feststellen.

bei der fremdenlegion

Blutgruppe feststellen - Kosten?

Hey leute. Kostet es etwas, wenn man seine blutgruppe beim Hausarzt feststellen lassen möchte ? Peace ✌

...zur Frage

Gehirnzellen, feststellen lassen wie viele abgestorben sind?

Kann man bei einem Arzt feststellen lassen ob Gehirnzellen abgestorben sind ???

...zur Frage

Kann ich mich schon mit 16 bei der Bundeswehr bewerben und Mustern lassen und dann mit 17 eingestellt werden?

Steht oben

...zur Frage

Körpergröße, Bundeswehr und Frauen ^^

Hey, ich bin 1,67 m. Ein Junge und 15 Jahre alt. Ich wollte immer 1,83 m groß werden. Mein Endokrinologe hat meine Hand geröntgt und mir gesagt ich werde noch ca. 4-5 cm wachsen. Da mein Endokrinologe gesagt hat, dass wenn man Somatotropin zu sich nimmt, die Wachstumsfugen sich noch schneller schließen und das man nicht viel an seiner Körpergröße ändern kann. Frauen mögen auch große Männer. Ich wollte immer zur Bundeswehr oder ähnliches gehen. Da gibt es ja verschiedene Tauglichkeitsgrade. Ich habe sehr scharfe Augen, habe nur eine Allergie die mich überhaupt nicht einschränkt, bin ziemlich athletisch, einigermaßen gut trainiert, habe nur noch kurze Zeit meine Zahnspange und bin allgemein sehr gesund Jetzt frage ich mich wie genau ist die Angabe über meine Körpergröße, kann ich daran wirklich gar nichts ändern und werde ich damit jemals eingeschränkt sein? Wie wichtig ist es einer Frau, dass ein Mann groß ist. Ist es schwieriger in der Bundeswehr, Spezialeinheiten, genommen zu werden, wenn man klein ist bzw. T2. Vielen Dank im voraus MfG Ikarus

...zur Frage

wo heute Schwangerschaft feststellen lassen?

Morgen. Heute hat ja kein Frauenarzt Sprechstunde. Kann der Arzt in der Bereitschaftszentrale eine Schwangerschaft feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?