Wo kann man fettarmes Fleisch kaufen?

7 Antworten

Geflügel kann man nicht ungegart essen. Du mußt es, wenn Du es nicht braten oder grillen willst, mindestens kochen. Eine wirklich vernünftige Qualität von glücklichem Federvieh ohne Antibiotika, bekommst Du nur im Bioladen oder auf Biomärkten, sonst in jedem Supermarkt.

Ich würde das nicht riskieren --rohes Geflügel zu verzehren.

Aber wenn du meinst --dann wage den Selbstversuch,

oder informiere dich mal drüber im Netz--über Nach-und Vorteile

über den Verzehr von rohem Geflügel--wenn du dann immer noch Lust drauf

haben solltest ---dann suche dir einen Händler deines Vertrauens.

Ich hätte da keines.

pw

Doch nicht roh sondern ohne Brot....das meinte ich mit pur

1
@Kaski

Dann halt in einem Supermarkt--MHD oder Verzehrdatum beachten.

pw (-:

0

fettarmes fleisch gibt es nicht, das fett was man nicht sieht ist immer dabei, weil bestandteil der zellen

Fleisch am besten beim Metzger oder Supermarkt?

Liebes gutefrage-Community, in den letzten Tagen habe ich mich mit Freunden über gutes Fleisch unterhalten. Sie kaufen lediglch nur das Fleisch bei der Metzgerei oder an den Verkaufstheken im Supermarkt (wie bei REWE und Edeka). Ich habe mein Fleisch immer bei den Kühltheken gekauft, also abgepacktes Fleisch. Als ich mit den Freunden zum ersten Mal über das Thema Fleisch geredet haben, habe ich ihre Empfehlung vollzogen und musste geschockt feststellen, dass 250kg Putenbrust 4,60€ gekostet haben, während ich 1kg Putenbrust bei Penny für 6€ kriege. Echt teuer! Die Freunde finden, dass Qualität aber besser ist als wenn man schlechtes Fleisch günstig kaufen kann. Außerdem riecheund schmecke man auch. Als ich aber meine teure Putenbrust gegessen habe (war nicht das einzige Fleisch übrigens - Rindfleisch war genauso teuer), habe ich keinen Unterschied bemerkt, zumindest bei mir. Was würdet ihr aber eher empfehlen? Wenn ich reich wäre, würde ich natürlich beim Metzger kaufen, aber das bin ich nun mal nicht. Außerdem: Weöche Symptome treten denn bei dem abgepackten (vergasten) Fleisch auf? Ich wär doch längst gestorben, wenn was passieren würde. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

Ich esse gerne 1x in der Woche Fleisch... bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse? Fleisch schmeckt gut aber ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden müssen.... Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

...zur Frage

Wieso wird mir von Rind- und Kalbfleisch schlecht?

Hallo erstmal,

seitdem ich vor fast 3 Jahren eine Lebensmittelvergiftung durch Fleisch bekam wird mir von Rind- und Kalbfleisch schlecht. Wisst ihr woran das liegen könnte? Zur Info.. ich habe einen sehr empfindlichen Magen, kann das damit vielleicht etwas zu tun haben? Geflügel (Pute und Hähnchen) kann ich allerdings ohne Probleme essen.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Rohes Fleisch an Hunde?

Darf man ein paar hähnchen filet reste auch roh dem hund füttern oder sollte man es besser vorher anbraten?

...zur Frage

Kann ich die hähnchen nuggets im backofen warm machen?

Hallo Leute ich habe gestern bei lidl nuggets gekauft die tiefkühl sind auf der Packung steht nichts von der Zubereitung jedoch sind die nuggets noch roh bzw es ist einfach hänchen Fleisch mit panade kann ich sie im back Ofen machen da ich es echt ungern mit Öl anbraten will

...zur Frage

Darf man fleisch essen wenn man abnehmen möchte?

ich wollte wissen ob man fleisch während des abnehmens essen darf und wie viel man davon essen sollte und wie man es kocht und so damit es fettarm ist :D ahja und darf man gekochte kartoffeln essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?