Wo kann man Euro in D-Mark wechseln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht mehr, da die D-Mark kein Zahlungsmittel ist..maximal in einem Numismatikerfachgeschäft , wo du numismatisch wertvolle D-Mark für Euro erhälst

"gar nicht mehr" war richtig. Im Numismatikergeschäft kann man nicht eintauschen, sondern nur käuflich erwerben

0
@paule63

"Numismatikergeschäfte" suche ICH nur DANN auf, wenn ich mir einen Numismatiker kaufen möchte. Will ich Münzen kaufen, suche ich einen Münzhändler auf.

0

"Blaue Platten" als Kunststoffunterlage für die letzten in Deutschland geprägten DM-Münzen bekommst du bei jedem seriösen Münzhändler für WESENTLICH MEHR Euro, als der ursprüngliche Wechselkurs mal hergegeben hätte. Die Teuerung ist mit der Sammelleidenschaft vieler Mitmenschen zu begründen. Beispiel: Eine Vierpfennigmünze aus der Weimarer Republik kostet heute etwa dreißig Euro. Den aktuellen Katalogwert habe ich jetzt frecherweise einfach geschätzt. Vielleicht gibt es diese Münze irgendwo billiger.

Bestenfalls privat. Offiziell wird keine D-Mark mehr ausgegeben!

Was möchtest Du wissen?