Wo kann man elbisch / zwergisch lernen? (Herr der Ringe)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das große Elbisch Buch von Pesch wurde ja schon genannt, danach kann man auch lernen, es ist zumimdest in Lektionen aufgeteilt.

Weitere Sprachlehrgänge findest du hier:

http://www.phy.duke.edu/~trenk/elvish/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch hier gibts sowohl einen Quenya- als auch einen Sindarinkurs: http://www.lambion-ardava.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir "Das große Elbisch-Buch" von Helmut W. Pesch. Das ist ein Wörterbuch für Deutsch-Quenya/Quenya-Deutsch und Deutsch-Sindarin/Sindarin-Deutsch. Etwas Grammatik und kulturelles ist auch drin. Aber die Grammatik lernt man mit diesem Buch nicht, dazu brauchts schon Online-Kurse. Quenya kann man hier lernen: http://www.lambion-ardava.de/top.htm

Gibt sicherlich noch mehr, aber das ist so ein Ansatz. Mit anderen tolkienschen Sprachen hab ich mich nie befasst. Habe Quenya mal angefangen, aber aufgrund Zeitmangels und mangelnder Mitschüler in diesem Fach hab ich es bald gelassen. Es lohnt sich aber, wenn man es durchzieht, allein schon weil das Lernen Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Anhängen zu den Büchern sind die elbischen Alphabete und etliche Begriffe drin.

Mit sehr viel Gefriemel kann man sich das Elbische selber beibringen.

Zwergisch hat Tolkien nie bis zur Reife entwickelt, er war zu sehr mit den verschiedenen Elbensprachen (Quenya, Sindarin) beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dieser Seite kann man zwar nur Sindarin lernen, aber das ist ja auch elbisch ;) http://sindarin.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sheldon, Howard, Rajdesh oder Lennard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?