Wo kann man einen Wohnwagen abstellen? und was passiert wenn man ihn einfach irgendwo in den wald stellt? wieviel muss man strafe zahlen? wird er abgeschleppt?

3 Antworten

Bevor man einen Wohnwagen kauft sollte man auch daran denken wo man diesen abstellt wenn er nicht gebraucht wird. An der Straße darf er max 14 Tage stehen bleiben dann muss er weg.

In vielen Städten gibt es die Möglichkeit ihn auf WW-Abstellplätzen während der Zeit abstellt wo man ihn nicht braucht. Meist befinden sich diese Plätze aber am Rand oder ein paar Km entfernt von der Stadt.

Es gibt auch Bauern die gerne etwas dazu verdienen möchten und in ihrer Scheune ein oder zwei Plätze zur Verfügung stellen. Manche Bauern die die Landwirtschaft aufgegeben haben vermieten auch mehrere Plätze in großen Hallen.

Ich habe auch so ein Platz für meinen WW, kostet gar nicht so viel, ich zahle 265€ im Jahr, da kann man nicht meckern. Ist aber 16Km von meinem zu Hause entfernt, macht aber nichts, dort steht er trocken und sicher.

Einfach in einem Wald abstellen geht gar nicht. Da wirst du ganz schnell aufgefordert diesen dort zu entfernen und bekommst eine ordentliche Strafe aufgebrummt, was ich auch richtig finde. Wenn das jeder WW-Besitzer machen würde, wie würde das aussehen?

Würdest du das schön finden?

Sofern Sie vergessen das Nummern- und Typenschild sowie sonstige Hinweise auf Ihre Person zu entfernen, wird man Sie zur Kasse bitte.

Achten Sie vor allen Dingen auf getrarnte Wildkameras, deren spätere Auswertung Ihnen zum Verhängnis werden könnte, wenn dort neben den üblichen Schweinen im Wald auch noch eine "Müllsau" erkennbar wird.!

Man stellt keinen Wohnwagen einfach in den Wald!

Entweder ein privates Grundstück oder einen Campingplatz.

Grundstück für wohn oder bauwagen welche Möglichkeiten?

Hallo ! Und zwar wollen wir einen wohn oder bauwagen ausbauen und dran basteln da wir einen Ort möchten wo wir abschalten können. Nun fehlt uns leider der Platz dazu da wir nicht viel besser Platz im Garten haben. Wir brauchen keinen großen Platz aber nun zu der Frage. Welche Möglichkeiten gibt es? Ein Grundstück bei der Gemeinde mieten? Und was darf man auf so einem Grundstück ? Danke im Voraus :) Ps: Wir leben sehr ländlich mit viel Wald.

...zur Frage

Welche Bedingungen muss der gemeldete Wohnsitz haben?

Ich möchte mir ein Grundstück kaufen und dort in einen recht großen Luxus Wohnwagen wohne dafür werd ich wohl keine Baugenehmigung brauchen aber als festen Wohnsitz geht er nicht durch. Nun fragen ich mich ob einfach ein kleines günstiges Minihäuschen als Wohnsitz durchkommt.

Wo ist da die Grenze und braucht ein Wohnsitz alle diversen Anschlüsse wie Strom und Wasser oder müssen es nur 4 fest verbaute Wände sein?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit dem Fahrrad geblitzt wird muss man die Strafe zahlen?

...zur Frage

Was für eine Strafe bekomme ich, wenn ich im Wald mit dem Motorrad erwischt werde?

Gude

Meine Frage ist, was passiert wenn ich mit einem Motorrad im Wald erwischt werde? Gibt es nochmal extra strafe wenn ich das Kennzeichen verdecke oder abschraube ?

...zur Frage

Fußballer bei einer gelben Karte Strafe zahlen?

Müssen die Fußballer bei einer gelben oder roten Karte eine Strafe zahlen? Mir wurde erzählt,dass sie eine Strafe an die Mannschaft zahlen müssten,stimmt das? Und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?