Wo kann man einen relativ günstigen Traumurlaub verbringen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Traumurlaubsziele" gibt es viele, es kommt auch darauf an was Ihr unternehmen wollt.

Soll es nur Sonne, Strand und Meer sein könnt Ihr außerhalb der Saison mal in der Karibik nach einem Urlaubziel schauen. Wollt Ihr Land und Leute sehen und Ausflüge machen, würde ich Asien empfehlen.

Ich war in Mexiko, Venezuela, Dom.-Rep. und Kuba (manchen mehrmals). Hier empfiehlt sich All-Inclusive weil die Nebenkosten  z.T. sehr hoch sind. Asien, z.B. Thailand würde ich nur mit Frühstück buchen da Essen und Getränke für uns preiswert sind und man dann auch sehr flexibel ist.

Wenn Ihr nach Asien wollt und viel vom Land sehen möchtet (Ausflüge), würde ich Thailand empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis bei Trips ist sehr gut. Sri Lanka ist auch sehr schön aber Ausflüge sind dort relativ teuer.

In Thailand könnt Ihr Euch für einen ruhigeren Urlaub z.B. in Khao Lak entscheiden oder z.B. nach Pattaya oder Phuket fliegen. Es bieten sich auch viele schöne Inseln an. Bangkok solltet Ihr auf jeden Fall auch anschauen. Ich war bei meinem ersten Thailandurlaub für vier Nächte dort bevor es zum Strandurlaub ging.

Für eine Woche lohnt sich das alles aber überhaupt nicht. Der Flugpreis steht (egal wie lange Du bleibst) und günstig wird das erst bei längeren Aufenthalten da die Hotelkosten überschaubar sind. Außerdem bleibt wegen der langen Hin- und Rückreise nicht viel Zeit zur Erholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas schwierig zu beantworten da wir ja nicht wissen was genau etwas für dich zum Traumurlaub macht.

Meine Vorstellung eines Traumurlaubes bedeutet 5 € Zimmer, 10 Städte in 4 Wochen und essen in der Garküche am Straßenrand. Das wäre für andere die Definition von Albtraum Urlaub.

Mein Vorschlag Thailand oder Sri Lanka: Flüge gibt es je nach Reisezeit ab etwa 500 pro Person und in beiden Ländern sind die Kosten pro Person gering.

AI wirst du in Thailand kaum finden, dafür aber günstige Restaurants. In Sri Lanka gibt es viel Ayuveda und Yoga usw. wenn ihr sowas mögt.

Kommentar von chazen
21.06.2016, 07:02

Ist eine schöne Idee! Thailand soll verhältnismäßig zu anderen Reisezielen außerhalb von Europa, tatsächlich günstiger sein. Danke dir :)

0

Versteh ich das richtig: du willst nur 1 Woche bleiben? Dann würde ich mir das mit Fernreise nochmal überlegen, weil da sollten es schon 2 Wochen sein, allein wegen der langen Reise und dem Zeitunterschied. Wenn du zB 1 Wochen nach Hawaii fliegst bist du netto höchstens 3,5 Tage dort, den Rest sitzt du im Flugzeug. Für 1 Woche bietet sich vielleicht eher etwas näheres wie die Arabischen Emirate zB an. Dort gibts tolle Strände, moderen Archtektur und man fliegt nur 5 Stunden.

Für 2 Wochen wäre Kamodscha, Myanmar oder Vietnam sicher toll, und ich bin ein großer Japan Fan. Japan hat auch tolle Strände und ist auch sonst ein super Land, allerdings haben die dieselben Jahreszeiten wie wir, also falls du im Winter fliegen willst ist es dort kalt.

Kommentar von chazen
21.06.2016, 23:55

Nein, ich meine 1 Woche die man dort verbringt. 2 Tage Anreise sollte man seperat rechnen. Danke :)

0

Würde in die Richtung Thailand, Bali, Hawaii, Malediven, Mauritius, Seychellen empfehlen. Ich interpretiere mal, dass du in Richtung schön Inseln, Strände usw. möchtest :)

Günstige wären ggf. die Kanaren, aber denke eher nicht passend für euch.

Wenn ihr zeitlich und örtlich einigermaßen flexibel seid haltet nach Preisfehlern Ausschau. z.B. ErrorFareAlerts.com

Dubai oder Teneriffa kann man wohl auch mal ganz günstig bekommen. Und schön ist es da bestimmt auch, ich war leider noch nicht da und kann es daher nicht bestätigen.

Was genau schwebt dir/euch denn vor? Nur Süden? Ansonsten bliebe ja Europa: Kroatien und die Slowakei haben ja zum Beispiel auch ganz schöne Ecken. Und in Kroatien findest du da ja auch Strände.:) Falls du auf einen Strandbesuch aus bist.

Ansonsten schaue doch mal auf den Seiten einzelner Fluggesellschaften, was die im Angebot haben. 

Kommentar von chazen
21.06.2016, 06:27

Es sollte schon eine Insel im Pazifik oder so sein. Ich möchte, dass sie über das Reiseziel staunt. Dubai ist zwar auch ein Stückchen weg und Kroatien soll wunderschön sein aber ich möchte sie flashen. Einmal mit ihr so richtig relaxen. Auf einem ganz anderen Kontinent :)

0

Ich kann dir mexiko (yucatan halbinsel) und die dominikaniache republik empfehlen.
Zu beiden orten kann man sehr günstige flüge finden und es gibt ttaumhafte strände.

Überall könnte man einen traumurlaub verbringen. Je nach Vorstellung des Paares. Das kann hier irgendwo in deutschland oder europa sein. Es hängt eher davon ab, was das Paar dort dann macht....

Kommentar von chazen
21.06.2016, 06:04

Du hast es nicht verstanden. Genau so eine Antwort, wollte ich eben nicht. Die bringt mir rein gar nichts.

0

Hallo! Mit der richtigen Freundin ist überall Traumurlaub - aber mehr : 

Ich brauche ernsthafte Orte, die sich im Preis/Leistungsverhältnis rentieren und uns eine schöne Zeit bringen.

Formentera. 

Formentera ist die zweitkleinste bewohnte Insel der spanischen Autonomen Region der Balearischen Inseln und eine Gemeinde. Sie bildet zusammen mit Ibiza und einigen kleineren Inseln die Inselgruppe der Pityusen. 

Wikipedia

Eine kleine, überschaubare Insel in der Nähe von Ibiza, alles Gute.

In Indonesien sind die Nebenkosten super niedrig

Hallo,

kannst du mir bitte die ungefähre Reisezeit, -dauer und den Abflugort nennen?

Bis zu welcher Geldgrenze kann es gehen?

Ansonsten immer hier mal schauen: http://www.urlaubspiraten.de/

Philippinen, Vietnam und auf jeden Fall Kuba

Was möchtest Du wissen?