Wo kann man einen Reisestecker für Südafrika kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall mal bei beiden Märkten schauen, ich denke, die Chancen stehen bei Expert gut.

Ansonsten schau vielleicht im Voraus auf deren Websites.

KirscheJD21 16.07.2017, 20:50

Bei Expert ist so ein Stecker auf der Seite, man kann aber nicht überprüfen ob es den in dem nächsten Markt gibt

0

Würde bei Beiden mal anrufen.

Denke Expert sollte solche Stecker immer führen, bei Toom kann ich es mir vorstellen, bin mir aber nicht sicher.

Es gibt in Südafrika drei Stecksysteme, und das macht die Sache nicht einfach.

Typ C:

Stecker von hier können ohne Adapter benutzt werden. Bei Geräten der Schutzklasse 1 besteht aber bei einem Defekt am Gerät evt. kein Schutz, es kann berrührbar Netzspannung (am Gehäuse des Gerätes) anliegen da bei den Steckdosen kein Schutzleiter vorhanden ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konturenstecker

Typen D und M sind die alten englischen Stecker, hier braucht man einen Adapter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_D

https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_M


zu wucherpreisen bekommt man es auch überall beim Flughafen.

Du kannst du so einen Stecker auch dort kaufen. In Johannesburg oder Kapstadt ist das kein Problem. 

Keine Sorge! Es genügt, wenn du dir den Zwischenstecker erst in Südafrika kaufst. Jedes Hotel, Gästehaus und auch jede Privatunterkunft hat solche Zwischenstecker im Haushalt. Da kannst du dir einen für die ersten ein bis zwei Tage ausleihen.

Diese Zwischenstecker sind in Südafrika in jedem Einkaufszentrum erhältlich, und außerdem preiswerter als in Deutschland.

Der Zwischenstecker sieht so aus wie auf dem Bild.

Gute Reise!

Zwischenstecker - (Elektronik, Südafrika)

Was möchtest Du wissen?