wo kann man einen proxy bekommen? Wie stell ich den dann ein und geht das mit mozilla firefox?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ein Proxy oder besser Proxyserver ist wird in diesem Artikel gut beschrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz) Gegen Viren hilft der normalerweise nicht. Das Internet wird durch die Zwischenschaltung eines Proxy auch nicht unbedingt sicherer, im Gegenteil aller Verkehr der über eine Proxy geht kann mitgeschnitten werden man sollte sich also schon sehr genau überlegen ob und welchen Proxyserver man benutzen möchte.

Drachentoeter 25.04.2009, 18:42

Was du nutzen solltest ist eine Router mit Fierwall "http://de.wikipedia.org/wiki/Router"

0

ein Proxy schütz nicht vor Viren sonder ein Proxy verschleiert ein wenig deine IP. Aber anonym bist da mit auch nicht Behörden haben so ihre Möglichkeiten dich zu finden wenn sie wollen

halogenix 25.04.2009, 18:29

5 - 8 Hintereinandergetunnelte TOR-Knoten sollten auch die Behörden auschalten ;)

0

dein sohn will entweder geld von dir dafür, oder kennt sich nicht aus.

proxys verlangsamen die leitung extrem und haben mit der änderung der IP-Adresse zu tun, nichts mit lokalen Viren usw.

solltest du trotzdem in die richtung interessiert sein:

google:tor

Was möchtest Du wissen?