Wo kann man einen Motorroller parken?

6 Antworten

Ja. Ein angemeldeter Motorroller darf auf einem Autoparkplatz abgestellt werden. Wenn Du den Roller mit einer Plane abdeckst, muss das Nummernschild lesbar bleiben. Und Du musst immer mal nach dem Roller sehen. Mindestens alle 14 Tage. Auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen musst Du nämlich den Roller entfernen, wenn für diese Stelle z. B. eine Baustelle angekündigt wird.

Alle 14 Tage wird im Zweifelsfall nicht reichen - so lange im Voraus müssen Maßnahmen nicht angekündigt werden.

abstellbar auf jedem Parkplatz - das Kennzeichen muss bei einer Plane lesbar sein

Den angemeldeten Roller kannst und darfst du überall hinstellen, wo parken erlaubt ist. Auf normalen Parkplatz auch, wenn nicht explizit als PLW-Parkplatz ausgewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so