Wo kann man einen Modellbau Mehrschalengreifer kaufen?

2 Antworten

entweder aus so einem automaten klauen oder selbst bauen... so schwer ist das garnicht...orientiert euch mal ein wenig an einem regenschirm...

lg. Anna

PS: schaut euch mal bei festo um. vom fisch über die qualle und den vogel bis hin zum elefanten haben die da ein paar sehr intressante ansätze. beosners den elefanten solltet ihr euch mal ansehen...

Ach, die Kirmes Greifer Automaten kann man bei eBay günstig gebraucht kaufen. Unter 3000 € gibt es schon verlockende Angebote. 

Die Mitschüler freuen sich ihr Taschengeld in deinen Automaten zu werfen. 

In welcher Klasse bzw. welchem Lehrjahr bist du eigentlich? 

Bin im 12 Jahrgang einer Informatikschule, somit muss ich das Projekt alleine realisieren, sprich selbst programmieren. MIr fehlt halt nur dieser Greifer, hast du eine Idee wo ich einen kleinen her bekomme?

0
@BlackBubble18

Wo ist die Schnittstelle ? 

"Einen Greifer " kannst du dir selber biegen aus Metall. 

Was hast du den schon vorbereitet? Stromquelle und Servomotoren? Heben und Senken? 

Wie hoch ist dein Budget? 

Für ein schulprojekt sind ein paar hundert Euro zu viel oder ? 

An deiner Stelle würde ich das Projekt drastisch verkleinern. 

Fischertechnik Hydraulischer Greifer grünen Hydraulik Zylinder, 10 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fischertechnik-hydraulischer-greifer-gruenen-hydraulik-zylinder/547045456-249-8478?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

0

Was kostet die Reparatur, wenn bei meiner Nähmaschine (Pfaff) der Greifer verstellt ist?

Also, die Nadel haut immer auf die Spule. Ich denke, dass der Greifer verstellt ist. Bevor ich mein gutes Sück zur Reparatur bringe hätte ich gerne gewußt, mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe. Hat einer von euch Erfahrung?

Gruß und Danke Bekassine

...zur Frage

Greifer für Greifarm Automat kaufen oder bauen?

Guten Tag,

ich würde gerne mir gerne einen großen Greifarm-Automaten bauen und bräuchte dafür einen dieser Greifer die auch in den Kirmes-Automaten verwendet wird. Ich habe jetzt schon öfters das Internet dazu durchforstet aber habe keinen zum kaufen oder so gefunden. Habt ihr vllt. eine Idee wo man sowas kaufen kann, oder wie ich mir selber einen bauen kann.

MfG KRypton

...zur Frage

Lotuseffekt Ansichtsmodell bauen

Hallo wir müssen für ein Projekt ein Ansichtsmodell des Lotuseffekts bauen. Leider haben wir keine Ahnung und suchen nach Anregungen... Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich bei dem Forwarder oder dem Forstkran den Greifer bedienen?

Wie kann ich bei dem forwarder oder dem forstkran den Greifer drehen, öffnen schließen?

...zur Frage

Mit welchem Material kann man einen Greifer bauen?

Der Greifer soll nach dem Finray-Effekt gebaut sein, wer damit nichts anfangen kann, der Greifer soll 3 "Finger" haben und ein Ei oder einen Apfel halten können, jedoch darf der Greifer nicht von außen beeinflusst werden, das heisst nicht von außen gedrückt werden, man darf nur ein Seilzugsystem o.ä. benutzen. Also muss das Material so beschaffen sein, dass es sich nur in der Mitte wölbt aber die Spitze zur Druckrichtung schaut. Kann mir jemand helfen denn ich weiss wirklich nicht welches Material ich benutzen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?