Wo kann man einen Ledersessel neu beziehen lassen?

4 Antworten

Polsterer wäre die erste Wahl, aber auch ein Raumausstatter könnte dir weiterhelfen.Die lernen das Beziehen von Sitzmöbeln auch während der Ausbildung.Hol dir entsprechende Angebote ein.

Polsterer bzw. Raumaustatter. Wird aber sicher nicht ganz billig.

Von evtl.Kosten war keine Rede.

0
@lenzing42

Nein, das habe ich - übrigens schon vor 6 Jahren - ganz ungefragt dazu geschrieben...

0

das müssten beide können wobei es nicht immer leicht ist einen gute fachbetrieb zu erkennen, am besten schauen sie sich mal ein paar fertig geplosterte teile an am besten auch von unten wo sich die ecken treffen mfg

Originallogo auf Sitzbezügen von Originalfahrzeugen verwenden.

Hallo, darf ein Polsterer oder Sattler der Motorradsitze macht, die Originallogos der Hersteller verwenden???

Beispiel: 1

Ein Sattler oder Polsterer bekommt von einem Kunden eine Motorradsitzbank zum neu beziehen. Der Kunde Fährt ein bekanntes Markenmotorrad mit der Marke XXX, er möchte vom Sattler, dass dieser ihm das Originallogo des Motorrades auf den neuen Bezug, der auf die dazugehörige Originalsitzbank des Motorrades XXX kommt mit einer Stickmaschine einstickt.

Darf der Sattler das?

Beispiel: 2

Der Kunde möchte den Markennamen NICHT als Originallogo aber als geänderten Schriftzug auf der Sitzbank eingestickt haben. Also in einer komplett anderen Schriftart aber eben den Namen des Motorradherstellers XXX als geänderten Schriftzug.

Wie ist es auch rechtlicher Sicht gesehen????

Danke für die Antworten.

Gruß Wissensdurst

...zur Frage

Zimmer Dekorieren aber wie umsetzen?

Hi :) ich gestalte mein Zimmer ganz neu und hätte gerne so eine Art Ast wie in dem Bild in meinem Zimmer. Wie kann man sowas befestigen ? Auf dem zweiten Bild sieht man so eine Sitzecke aus holz. Kann man sowas nachbauen ?wenn ja wie? Der Raum ist nicht sehr hoch nur 2,18m sieht des gut aus in einem niedrigen Raum? Danke für eure antworten . LG ^^

...zur Frage

Sattler pferd?

Hallo ich hab eine Frage. Ich hab jetzt ein Pony aber sein Sattel passt nicht. Ich wollte jetzt ein sattler kommen lassen. Kommt ein sattler nur um ein Sattel zu verkaufen oder kommt er auch um zum Beispiel mein Pony aus zu messen und mir dann sagt welche Größe er braucht ? Gibt es im Raum Stuttgart ein guten sattler der vielleicht auch gebrauchte Sättel verkauft?

...zur Frage

Kann ich ein Ledersofa mit Stoff beziehen lassen? Wie hoch sind die Kosten ca.?

Hallo, ich habe ein sehr schönes Ledersofa (Koinor) und will eigentlich ein Sofa aus Stoff!! (ist einfach angehnehmer zum Sitzen, nicht so rutschig, wärmer - na ja, die ganzen Unterschiede gegenüber Leder halt). Weiß jemand, ob ich das mit Stoff beziehen lassen kann? Würde der Stoff dann einfach auf das Leder kommen / ist das wieder "reversibel" / rutscht der Stoff dann nicht auf dem Leder? Wie hoch sind dafür die Kosten (Ecksofa, 3 Teile, ca. 2,5 m auf 2,5 m)? Vielleicht hat ja jemand so was schon mal machen lassen oder ist Polsterer ;-) Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Sofa neu beziehen zu lassen?

Mein Sohn hat wieder ein mal ohne mein Wissen geraucht. Dieses mal hat er dabei das Sofa angezündet.

...zur Frage

Schiefes septum. Was tun?

Hallo liebe community!
Ich habe mir vor 6 Tagen ein Septum stechen  lassen und leider wurde es schief gestochen. Man sieht das es schief ist und mich stört es sehr. Ich hab gelesen das man sich sowas neu stechen lassen kann und werde es wahrscheinlich machen. Ich weiß aber jetzt nicht was ich mit dem Piercing machen soll. Soll ich es raus holen und abheilen lassen oder drinn lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?