Wo kann man einen Hausanschlusskasten für einen Gasanschluss kaufen?

3 Antworten

Einen Hausanschlusskasten für Gas gibt es nicht. Ist evtl. die Zählerplatte gemeint? Diese wird nicht durch den Versorger, sondern durch den Errichter bereitgestellt, ebenso wie der Gasströmungswächter und die Verbindung vom Hausanschluss an die Zählerplatte. Das für eine Zählerplatte (Einrohr oder Zweirohr) benötigt wird gibt euch der Versorger vor, ebenso ob die Absperrvorrichtung vor dem Zähler mit einer TAE ausgestattet werden muss.

Dies sollte auch euer Monteur wissen, ebenso wie er euch eine Berechnung der Gasleitung und die Auslegung des Gasströmungswächter vorlegen sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass der Hausanschluss bereits liegt und es sich hierbei um die Bestellung des Gaszähler handelt, oder im welchem Zusammenhang wurde diese Aussage vom Versorger getroffen?

Da wird euch jemand wohl falsch informiert haben den nach dem das gasrohr in der wand ist kommt nur der gaszähler Daran bzw die gaszähler und diese werden vom versorger gestellt.Wäre das wahr hätte euch der Heizungsbauer informiert den er baut ständieg solche anlagen ein und muß sich auf dem laufendem halten.Außerdem kann er den zähler erst anschließen lassen und in betrieb nhemen wen er auch die sicherheitsüberprüfung  im beiseine des montörs des versorgers vorgenommen hat dieser hätteuch dan auch über diesen hausanschlußkasten inflrmieren können//müßen.Der Hausanschlußkasten hat keinen  sinvollen zweck auser den gaszäher zu versteken und damit gibt es auch Höchstwahrscheinlich Keine Din norm die euch zwing Das Einzubauen.Wen euer Versorger darauf besteht verlangt von ihm die zuständiege din nummer zu erfahren Es wird wohl keine geben !

Was soll denn das sein, ein Hausanschlusskasten? bei mir im Haus kommt das Gasrohr aus der Wand, dann ein paar Meter Rohre durch den Heizraum zum Zähler und zur Heizung. Frag doch mal bei der Stadt, welche Funktion der Kasten haben soll.

gepolsterte Kleiderbügel

Hallo Ihr Lieben, wo kann ich in München oder im Internet gepolsterte Kleiderbügel kaufen, bisher war meine Suche erfolglos. Möchte gerne solche Bügel für gewisse Kleidungsstücke.

...zur Frage

Fußbodenheizung dauerhaft an?

Guten Morgen,

eine Frage an die Heiz-Experten unter euch.

Ich habe in meiner 65qm Wohnung (4 Räume inkl. Bad) in jedem Raum FBH. In jedem Raum ist diese einzeln durch einen Regler verstellbar.

In der Regel komme ich nach der Arbeit nach Hause (~ 17 Uhr) und stelle diese im Wohnzimmer von AUS auf Max. und muss dann erstmal 1 Std. warten bis diese merkbar warm ist. Abends, meist so gegen 0 Uhr, schalte ich diese dann wieder aus. Die im Badezimmer nutze ich immer nur mal zwischendurch (wegen der Warmlaufzeit).

Nun die Frage: Macht es Sinn evtl. die FBH im Wohnzimmer, Bad und Schalfzimmer konstant, auf einer mittleren Stufe, laufen zu lassen oder eher nicht?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Hallo zusammen hatte mal paar fragen ( Schornsteinfeger)?

Was sind erneuerbare Energien?
Was ist ein Heizkessel ?
Was ist ein brennwertkessel ?
Was ist ein NT Kessel ?

...zur Frage

Welche Funktion hat das gelbe kabel im föhn?

Wir sollen in Physik ein elektrisches gerät, in unserem fall einen föhn, auseinander bauen und die Bestandteile erklären. Da gibt es ein gelbes Kabel, aber trotz langer recherche wissen wir nicht welche funktion es hat. Es wäre auch hilfreich zu wissen welche funktionen die anderen kabel (schwarz, weiß, blau, orange und rot) haben.

...zur Frage

Welche Innendämmung diffusionsoffen am günstigsten?

Will mir nen Loft anmieten und plane nun die Heizkostensenkung.

Denke an Innendämmung sowie Wandheizung.

Bin dankbar für Tipps.

Möchte gerne auch gutes Raumklima haben. Ich weiss nicht was besser ist. styropur mit dampfsperre oder diffuionsoffene platten. Und wenn offen, dann welche platten oder material? Ytong? Soll wirklich heizkosten stark reduzieren.

LG

...zur Frage

Von welcher Porzellanmanufaktur könnte diese Figur sein?

Meine Mutter beauftragte mich mit der Recherche nach folgender Porzellanfigur.
Leider konnte ich bisher nicht passendes finden, drum stelle ich diese Frage nun weiter an Euch.

Kann uns jemend weiterhelfen?

Es wäre toll, wenn jemand eine Antwort darauf parat hätte :-)
Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?