Wo kann man einen Gipsblock kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gips ist sehr schwer und bricht schnell.

Ein Kubikmeter Gipsplatten für den Trockenbau wiegt etwa 1000 kg. Dein Würfel würde einem Achtel eines Kubikmeters entsprechen, also geschätzt etwa 125 Kilogramm wiegen. Für den Transport bräuchtest du einen Hubwagen oder einen kleinen Kran.

Für solche bildhauerischen Zwecke im Schulbetrieb kann man besser Gasbetonsteine ("Ytong") verwenden.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Porenbeton

Im Baumarkt?

4

Weißt du vielleicht auch zufällig welcher also vielleicht Obi,Hornbach oder baumax???

Aber danke für deine Antwort!!! :-)

0
54
@Schokokeks250

Ich denke mir, dass das wurscht ist. Selbst wenn Du "Gipsblock" googelst, kommt eine Menge.

0

ein Gips nach OP von einem Überbein am Knie??

Im Sommer muss ich am rechten Knie operiert werden, da ich dort ein Überbin habe. Bekomme ich dann nur ein Verband oder soagr ein Gibs. ich hab ja eigendlich nichts gebrochen..?! Zu Info: mein Oberschnenkelknochen ist 3,5 cm. und das überbei am Knie 2,5 cm. die Ärzte meinten man sollte es sich so vorstellen als würde das Überbein der Daumen sein und die restliche/n Handund Finger der Oberschenkelknochen

vielen dank für eure Antwort im vorraus :-)

...zur Frage

Paket von Kanada nach Österreich schicken?

Ich würde gerne ein Paket mit den Maßen 50x50x50 cm und ca. 3 kg nach Österreich schicken. Ich habe mir die Kosten auf der Website von Canada Post ausrechnen lassen und das ganze kommt auf sage und schreibe 170$!! Ist es möglich, dass das wirklich so teuer ist oder habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es günstigere Varianten? Danke schon mal!

...zur Frage

Bekommt man direkt einen Gips?

Hallo, ich muss gehe morgen zum Orthopäden da ich Knieschmerzen habe wenn ich z.B laufe oder Treppensteige. Ich bin schon innerlich auf einen Gips oder so vorbereitet und würde nur gerne wissen, ob man den direkt an dem Termin dann bekommen würde, oder ich dann nochmal deswegen hin muss. Wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Welches Material für Skulptur?

Hallo,
ich würde gerne eine Skulptur/Büste anfertigen. Ich mache das ganze zum ersten Mal und würde gerne wissen, mit welchem Material ich am besten arbeiten sollte. Am liebsten wäre es mir, wenn ich dieses Material auf Amazon bestellen könnte. Hätte da jemand einen Vorschlag? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Gips ganze hand?

Hallo ich habe eine Frage, manche Leute haben ka eine schiene über die Hand und alle Finger zusammen. Bei welchen Verletzungen bekommt man sowas und warum? Es würde doch reichen nur einen einzugipsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?