Wo kann man einen Gen-Test machen lassen?

2 Antworten

Eine genetische Untersuchung mit Blick auf die Identifikation von Erbkrankheiten sollte man ausschließlich bei Fachärzten für Humangenetik durchführen lassen. Eine Liste der Beratungsstellen findet man unter http://www.gfhev.de/

schauen Sie unter http://www.gentestshop.de

Gibt es gute Gründe, seine Kinder nicht impfen zu lassen?

Meine Nachbarin hat ihr drei Kinder nicht impfen lassen. Ich kann das schwer nachvollziehen, denn ich hätte angst vor diesen schweren Erkrankungen wie Tetanus... Was wenn das Kind dann tatsächlich erkrankt? Die Folgen sind doch oftmal so schwerwiegend, daß dann die Medizin alle Register ziehen muß.

...zur Frage

Kann man sich einfach so testen lassen auf erkrankungen?

Also ich wollte fragen ob man sich einfach testen lassen kann irgendwo

also auf.. erbkrankheiten , stoffwechselstörungen & sonstigen erkrankungen

? wenn ja wie & wo? Denn z.b bei meiner schwester wurden 3 nieren fest gestellt. und ich möchte mich auch mal untersuchen lassen , geht das einfach so? bin übrigens 17.

...zur Frage

Ist so ein Wangenabstrich für einen Gentext schwierig?

Ich überlege, so einen frei verkäuflichen Gentest machen zu lassen. (Nein, kein Vaterschaftstest und nichts für schlimme Krankheiten.)

Manche empfehlen, so einen Abstrich vom Inneren der Wange nur vom Arzt machen zu lassen. Kann man da so viel falsch machen?

Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesen Wattestäbchen?

...zur Frage

Wo kann man einen Test auf Asperger o.Ä. machen?

Ich meine einen psychologischen, anerkannten Test, der prüft, ob jemand am Asperger-Syndrom "leidet". Und wo ist es möglich, anerkannte IQ-Tests durchzuführen? Ein guter Freund von mir ist evtl. hochbegabt und möchte es nun professionell prüfen lassen.

Vielen Dank!:)

...zur Frage

Völkerwanderung meiner Vorfahren herausfinden anhand von Gen-Test

Ich würde gerne herausfinden aus welchen Teilen der Erde meine Vorfahren (Vor 100,200,300.......1000,2000.....5000 Jahren) kommen. Einfach aus Neugier. Ist es möglich, so etwas herauszufinden? Ich dachte da an ein Gen-Test aber geht sowas überhaupt?

...zur Frage

welcher Cortisol Test ist am besten?

Hallo zusammen,

da ich vermute unter Cortisolmangel zu leiden aufgrund diverser anderer Erkrankungen würde ich gerne einen Cortisol Test machen lassen. Man liest ja jetzt verschiedenes, speicheltest vs Bluttest vs. Urintest. Die meisten sagen Urin ist besser, andere wieder Speicheltest über 24h. Was ist denn jetzt besser?? und welches labor ist jetzt am besten?? könnt ihr mir da helfen?? danke Euch. lg docfraiser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?