Wo kann man einen Gen-Test machen lassen?

2 Antworten

Eine genetische Untersuchung mit Blick auf die Identifikation von Erbkrankheiten sollte man ausschließlich bei Fachärzten für Humangenetik durchführen lassen. Eine Liste der Beratungsstellen findet man unter http://www.gfhev.de/

schauen Sie unter http://www.gentestshop.de

Würdet Ihr euch impfen gegen Grippe?

Hallo, würdet ihr euch impfen lassen oder ihr haltet davon nicht viel oder nichts? Sollten gewisse "Gruppen" unbedingt impfen lassen? z.B. ab 60 Jährige, Leute mit chronischen Erkrankungen usw.?

...zur Frage

Kann man sich einfach so testen lassen auf erkrankungen?

Also ich wollte fragen ob man sich einfach testen lassen kann irgendwo

also auf.. erbkrankheiten , stoffwechselstörungen & sonstigen erkrankungen

? wenn ja wie & wo? Denn z.b bei meiner schwester wurden 3 nieren fest gestellt. und ich möchte mich auch mal untersuchen lassen , geht das einfach so? bin übrigens 17.

...zur Frage

Welche Diagnostik für Lymphdrüsenkrebs?

Welche Diagnostik wird bei Erkrankungen der Lymphe, insbesondere bei Lymphdrüsenkrebs durchgeführt? Wie gefährlich sind diese Untersuchungen? Und gibt es bestimmte Blutwerte die der Hausarzt abnehmen kann, um ernste oder schnell behandlungsbedürftige Erkrankungen ausschließen zu können?

...zur Frage

Wo kann man einen Test auf Asperger o.Ä. machen?

Ich meine einen psychologischen, anerkannten Test, der prüft, ob jemand am Asperger-Syndrom "leidet". Und wo ist es möglich, anerkannte IQ-Tests durchzuführen? Ein guter Freund von mir ist evtl. hochbegabt und möchte es nun professionell prüfen lassen.

Vielen Dank!:)

...zur Frage

Völkerwanderung meiner Vorfahren herausfinden anhand von Gen-Test

Ich würde gerne herausfinden aus welchen Teilen der Erde meine Vorfahren (Vor 100,200,300.......1000,2000.....5000 Jahren) kommen. Einfach aus Neugier. Ist es möglich, so etwas herauszufinden? Ich dachte da an ein Gen-Test aber geht sowas überhaupt?

...zur Frage

welcher Cortisol Test ist am besten?

Hallo zusammen,

da ich vermute unter Cortisolmangel zu leiden aufgrund diverser anderer Erkrankungen würde ich gerne einen Cortisol Test machen lassen. Man liest ja jetzt verschiedenes, speicheltest vs Bluttest vs. Urintest. Die meisten sagen Urin ist besser, andere wieder Speicheltest über 24h. Was ist denn jetzt besser?? und welches labor ist jetzt am besten?? könnt ihr mir da helfen?? danke Euch. lg docfraiser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?