wo kann man einen fehler von einem Buch melden ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beim Verlag. Anschrift steht vorne drin. Hab ich einmal gemacht. danach habe ich einen sehr netten Brief vom Autor bekomen. Der hat sich bedankt und will den Fehler in der nächsten Auflage korrigieren.

Wenn dieser Fehler jetzt gewaltig ist die Vertrags Mail raussuchen wenn's ein recht- oder Grammatikschreib Fehler ist dann bitte nicht die haben schon genug zu meckern weil du klingst so nicht böse gemeint: da ist ein schreib Fehler

Aber wenn's so groß ist Schau auf der Buch Rückseite

Du kannst dem Verlag denFehler melden. Ich würde denen den Buchtitel nennen u. ihnen den Fehler beschreiben. Scanne die Seite mit dem betroffenen Fehler und sende sie via Email an den Verlag.

Vorne steht doch immer Verlag und so was drin. Du kannst einfach eine E-Mai an den Verlag schreiben. Ob das was bringt weiß ich nicht. ;) lg

Schreib eine e-mail an den Verlag.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Viele Bücher haben den einen oder anderen Rechtschreibfehler. Das ist kein Untergang,

Du kannst es dem Verlag melden - schriftlich per Post oder Email.

Wende dich an den Verlag.

Und was hast Du dann davon? ;-)

Was möchtest Du wissen?