Wo kann man einen erste Hilfe Kurs belegen und was kostet der Kurs?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Johanniter, Malteser, DRK, und Andere bieten regelmäßig solche Kurse an. Sicher gibt es auch in deiner Nähe so etwas, da solltest Du Dich einfach mal nach Terminen erkundigen. Auch in den regionalen Zeitungen sind oftmals entsprechende Hinweise zu finden.

Guten Tag,

der Schein darf 2 Jahre alt sein! Möchtest einfach so auffrischen hast du zum Beispiel bei uns die Möglichkeit Bei Fragen kannst du dich gerne an unser Team wenden! Natürlich kostenlos! Infos bei den unten angegebenen Kontaktdaten.

Nette Grüße

Alexander Loy

Erste Hilfe Aus- und Fortbildungen Tel.: 0911/3751298 Mobil.: 0177/7613877 Mail: info@sofort-massnahmen.de WEB: www.sofort-massnahmen.de

Der einfache Kurs beim DRK kostet ca. 20 Euro, ein Intensiv-Kurs (ganzes Wochenende) kostet ca.30 Euro. Die anderen Institutionen wie Malteser und Johanniter dürften ähnliche Preise haben.

Erste Hilfe Kurse werden auch von jeder Fahrschule angeboten.Meist finden diese dann am Wochenende statt.Entweder Sa 3 Stunden und Sonntag auch,oder 6 an einem Tag.Dann ist die Sache auch schon erledigt.

Das was zum Führerschein nötig ist, was Du also auffrischen möchtest, ist kein Erste-Hilfe-Kurs sondern die "Sofortmaßnahmen am Unfallort". Und den gibt es bei jedem Rettungsunternehmen. Wenn Du aber das eh freiwillig machst dann such Dir den richtigen Erste-Hilfe-Kurs aus, der dauert zwar länger aber ist auch viel umfangreicher. Und normal nicht viel teurer.

Die anderen haben es schon gesagt. Ich wollte nur noch sagen, daß ich das gut finde, daß du das machen willst!

Frag doch einfach mal bei der nächsten Rettungswache (z.B. DRK oder Johanniter) nach,die dürften Dir weiter helfen.

z.B. beim Deutschen Roten Kreuz oder der Johannither Unfallhilfe

Schau mal hier: http://www.drk.de/erstehilfe/

So ein Kurs kostet zwischen 15 und 25€.

Was möchtest Du wissen?