Wo kann man einen DNA Test machen? Und wie viel kostet das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, du hast keine genaue Vorstellung davon, was ein DNA-Test kann und was nicht.

Ein DNA-Test kann Personen zweifelsfrei einer biologischen Spur zuordnen, nicht mehr und nicht weniger, außer im Fall von eineiigen Zwillingen. Man kann also sagen: Person A hat ihre Hautzellen an dem Seil hinterlassen, mit dem die entführte Person gefesselt wurde.

Person A muss also das Seil in der Hand gehabt haben. Wenn allerdings das Seil von A's Segelboot gestohlen wurde, weist man damit noch lange nicht nach, dass A etwas mit der Entführung zu tun hatte.

Und ein DNA-Test kann Abstammungen bzw. Verwandtschaften nachweisen.

Du könntest also nachweisen, dass dein Großvater tatsächlich dein Großvater ist. Aber wo ein Mensch herkommt, sagt die DNA nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher deine Großväter kommen, wird sich wohl durch einen DNA-Test nicht klären lasen. Da wäre Ahnenforschung die bessere Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?