Wo kann man einen Aussagekräftigen IQ Test online machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Hochbegabten"-Verein-Mensa hat auf seiner Homepage einen Auszug aus seinem Intelligenztest online, der, wenn du ihn unter den angegeben Zeitrichtlinien machst, eine Tendenz verrät: http://www.mensa.de/online-test-und-raetsel/mensa-online-test/ Ein vollständiger kostenloser IQ-Test ist mir allerdings auch nicht bekannt.

Wenn ein solcher Test aussagefähig sein soll, dann wirst Du im Netz keinen finden. Die sind so ausgelegt, daß auch der "Tiefflieger" sich aufbauen kann.

Genau so ist es. DH
Im Netz WILL man ja jeden zufriedenstellen. Also macht man die Tests so, dass bei jedem ein ueberdurchschnittlicher IQ herauskommt. Dann sind alle stolz, fuehlen sich gut und die Welt ist in Ordnung.

0

Gar nicht.. weil es sowas nicht online gibt

Richtig. Online sitzt z.B. schnon mal keiner dabei, der die Zeit kontrolliert. Keiner achtet darauf, ob Hilfsmittel benutzt werden. Also geht das so gar nicht.
DH

0

War der IQ-Test von 90 aussagekräftig?