Wo kann man einen Arbeitsvertrag prüfen lassen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindliche, also rechtssichere Prüfung bekommst du nur bei einem Rechtsanwalt; bevorzugt einem, der sich hier als Fachanwalt weitergebildet oder das Gebiet wenigstens als Arbeitsschwerpunkt hat.

Gewerkschaften kennen wenigstens die wesentlichen Fallstricke und können dich vorher beraten, ob sich der Aufwand dort wirklich lohnt - seine Gebühren sind erheblich :-)

G imager761

Ich würde mal nach den Wörtern Fachanwalt, Arbeitsrecht und/oder Vertragsrecht googeln. außerdem dürfte es von der Anwaltskammer deines Wohnortes Listen geben, auf denen Anwälte für verschiedene Rechtsgebiete genannt werden. Gewerkschaft war auch ein guter Tipp (von dem Herrn mit dem blumigen Namen megaruelps), falls anwendbar.

Kannst du beim Rechtsanwalt prüfen lassen oder bei der Gewerkschaft wenn du Mitglied bist

Wo kann man Handwerkerrechung prüfen lassen?

Wir haben eine Rechnung von einem Heizungsbauer bekommen. Die Rechnung weicht vom Angebot erheblich ab und wir können diese Fachbegriffe und Materialaufstellung nicht verstehen und würden diese gerne prüfen lassen. Gibt es eine Stelle oder Sachverständige die solche Sachen prüfen. Und nach der Rechnung die Teile diffinieren und auch sagen ja das ist tatsächlich verbaut worden. Das Angebot war um die 9000 € und nun haben wir eine Rechnung von 15000 €.

...zur Frage

Wo kann ich Mietnebenkosten kostenlos prüfen?

Ich habe eine ziemlich hohe Mietnebenkostenabrechnung erhalten. Wisst ihr vielleicht, wo man das überprüfen lassen kann? Ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber irgendwie kommt mir die Rechnung ziemlich hoch vor

...zur Frage

Feuerlöscher prüfen lassen wo?

Hallo! Ich habe zu Hause 2 Große Feuerlöscher und diese wurden seit dem Kauf nicht einmal geprüft. Wo kann man diese denn prüfen lassen?

...zur Frage

Wo kann man günstig oder kostenlos als Arbeitnehmer einen zukünftigen Arbeitsvertrag prüfen lassen

wenn man eine neue arbeitsstelle hat, gibt es eine variante den arbeitsvertrag vorher fachmännisch prüfen zu lassen?

...zur Frage

Die Stromrechnung von meinem Proberaum ist dieses Jahr (grundlos) 6x so teuer wie üblich. Habe ich ein Recht darauf die Rechnung nicht zu zahlen/prüfen lassen?

...zur Frage

wo gibt es ein treue test 100% kostenlos wil meine freundin prüfen op sie mich lnoch lieb hat

wo gibt es ein treue test im internet 100% kostenlos wil meine freundin prüfen op sie mich lnoch lieb hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?