Wo kann man einen Arbeitsvertrag prüfen lassen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindliche, also rechtssichere Prüfung bekommst du nur bei einem Rechtsanwalt; bevorzugt einem, der sich hier als Fachanwalt weitergebildet oder das Gebiet wenigstens als Arbeitsschwerpunkt hat.

Gewerkschaften kennen wenigstens die wesentlichen Fallstricke und können dich vorher beraten, ob sich der Aufwand dort wirklich lohnt - seine Gebühren sind erheblich :-)

G imager761

Ich würde mal nach den Wörtern Fachanwalt, Arbeitsrecht und/oder Vertragsrecht googeln. außerdem dürfte es von der Anwaltskammer deines Wohnortes Listen geben, auf denen Anwälte für verschiedene Rechtsgebiete genannt werden. Gewerkschaft war auch ein guter Tipp (von dem Herrn mit dem blumigen Namen megaruelps), falls anwendbar.

Kannst du beim Rechtsanwalt prüfen lassen oder bei der Gewerkschaft wenn du Mitglied bist

Was möchtest Du wissen?