Wo kann man einen AMD A10 5757M kaufen?

...komplette Frage anzeigen A Series Logo - (Prozessor, APU, AMD A10) A Series Logo 2 - (Prozessor, APU, AMD A10)

1 Antwort

Bist du sicher dass du die APU bei dir überhaupt wechseln kannst? In der Regel sind die nämlich fest verlötet! 

Ich kann meinen Laptop hinten aufschrauben und dann komme ich schon fast an die APU ran, die so auf einem Sockel sitzt, der an der seite sone plastik Schraube hat die man 180 Grad drehen kann und dann hat man den Prozessor schon in der Hand.

0
@NintendoFan99

Und aktuell hast du welchen Prozessor verbaut? Es ist nämlich bei Laptops so, dass die Kühlung exakt an die Leistung des Prozessors angepasst ist. Heißt im Klartext, dass ein stärkerer Prozessor dann schon so viel Abwärme erzeugen kann, mit der die Kühlung nicht mehr fertig wird. 

Hat zur Folge, dass du dann vielleicht mehr Leistung hast, aber sich dein Laptop dann alle paar Minuten abschaltet oder drosselt weil er einfach zu warm ist. Also ich würde mir das gut überlegen da irgendwas umzubauen. 

0
@tactless

Momentan ist ein AMD A6 4400M Verbaut und der ist jetzt nicht gerade so gut, vorallem die grafikleistung.

0
@tactless

Hier sind alle Prozesoren von AMD. Der aktuelle APU ist ein Trinity und ich möchte einen Richland drin haben.

0
@tactless

Ohje, ein Fehler! Dein Kommentar wurde als Spam interpretiert. Bitte füge maximal nur einen Link ein.
Wieso frist der den Link nicht?

0
@NintendoFan99

en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_accelerated_processing_unit_microprocessors#Comal:_.22Trinity.22_.282012.2C_32_nm.29

0
@NintendoFan99

Aber du hast schon gesehen dass die einen unterschiedlichen Sockel haben? 

0
@tactless

Auf dem CPU-Z wird ein Socket FP2 (827) angezeigt. Sonst ist es mir auch schon aufgefallen.


0
@NintendoFan99

Aber auf allen Seiten, inklusive deinem Wiki-Artikel steht dass deine APU Sockel FS1 (FS1r2) hat! 

0
@NintendoFan99

Versuch macht klug! Wenn das eintritt was ich oben geschildert habe , kannst mir ja ein Bier ausgeben! ;) 

0
@tactless

Der A10 5750M ist ja schon n'bisschen besser als der A6 4400M.
Ich glaube, ich probier das mal aus...

0

Was möchtest Du wissen?