Wo kann man einen 3D- Metall Drucker kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gibt es Metalldrucker (3D-Drucker für Metall) heute bereits in erstes Ausführungen die auch für Privatverbraucher interessant sein könnten (vorausgesetzt man verfügt über das notwendige Kleingeld und hat eine Verwendung für den regelmäßigen Heimgebrauch). Schau am besten mal hier selbst, eine gute Quelle für das Thema: http://www.3d-grenzenlos.de/magazin/thema/3d-druck-mit-metall

Das nennt man SLM - Selective Laser Melting - oder Cusing, diverse Namen.

Das sind industrielle Drucker und die gibts meines Wissens nach nicht im "Büroformat", da musst du schon mit etwa einer halben Million rechnen.

Welcher 3D-Drucker passt zu mir?

Ich möchte mir meinen ersten 3D-Drucker zulegen, aber nicht über 200 € ausgeben. Meine Favoriten sind der Anet A8, der Tronxy p802M und der Tevo Tarantula.

Ich bin auch gerne bereit später noch Verbesserungen nachzurüsten. Ich möchte gerne mit flexiblem Filament drucken.

Welcher der Drucker hat die beste Qualität beim drucken, welcher ist am einfachsten zu bedien, welcher kann am besten aufgerüstet werden, welcher hat die größte Community?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gibt es zwischen diesen 3D Druckern (Anycubic i3 mega) Unterschiede?

Hi,

Also.. Ich habe seit mehreren Stunden mich über verschiedene Einsteiger 3D Drucker informiert und auch diverse Reviews auf Youtube angeschaut. Nach langer Überlegung habe ich mich dann für den Anycubic i3 Mega entschieden. Dieser Drucker überzeugt mich einfach komplett für den Einstieg. Nun habe ich mich bei Ali Express über den Artikel genauer informiert und bin dabei auf folgendes gestoßen. Ich habe zwei mal den drucker bei Ali Express gefunden, aber nicht für den selben Preis. Nun frage ich mich.. Gibt es wirklich irgendwelche unterschiede, welche ihre vor- und/oder Nachteile haben (denn ich habe keine gefunden)?

Es handelt sich um die ersten zwei Drucker, welche man mit dem Link erreicht!!!

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=200042003&initiative_id=AS_20180626122213&SearchText=anycubic+i3+mega

...zur Frage

Welche Eigenschaften haben Objekte aus einem 3D-Drucker?

Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt hinsichtlich der Haltbarkeit von Objekten, die mit einem 3D-Drucker angefertigt wurden? Leider konnten mir zwei Verkäufer von 3D-Druckern keine Auskunft dazu geben, waren aber auch zu faul zum Recherchieren. Ich weiß leider nicht mal, was für Material zum 3D-Drucken verwendet wird, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungswerte :o)

Oder anders gefragt:

• Kann man mit einem 3D-Drucker z.B. eine spülmaschinenfeste Tasse (tlw. bis 90°C) oder eine Gießform für Wachs (wird ja doch so 70-85°C heiß, und das ziemlich lange!) anfertigen?

• Ließe sich mit diesem Plastik eine Eiswürfelform anfertigen?

• Vorausgesetzt, die Objekte sind sauber entgratet, wären diese überhaupt lebensmitteltauglich?

• Könnte man Seifengießformen damit herstellen (Achtung, Rohseife ist meist eine starke Lauge)?

• Ließen sich z.B. Spielzeug-Zahnräder á la Lego Technik damit bauen oder hätte man nicht viel Freude damit, weil nach kurzer Zeit nur noch Sägespäne übrig sind?

Bin für jeden Erfahrungswert dankbar :o)

LG

...zur Frage

Ist der 3D-Drucker gut?

Hi Leute,

seit langen habe ich schon den Traum einen 3D-Drucker zu kaufen Ich habe ein "wenig Halbwissen" bin mir trotzdem nicht sicher welchen ich mir kaufen sollte.

Hatte einen Prusa i3 Kit im Sinn http://www.ebay.de/itm/Prusa-i3-Komplettpaket-als-Bausatz-3D-Drucker-220V-Creator-3D-Printer-2016-NEU-/152207444806?hash=item2370454b46:g:EDsAAOSwvFZW61R9

Ist der was oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen(mein Budget liegt bei etwa 200€)

Danke im voraus

...zur Frage

Kann mir jemand einen Bauplan für eine Softair Pistole für den 3D Drucker geben?

Ich habe seit einer Woche einen 3D Drucker und ich bereite mich momentan mit meinen Freunden auf ein Softair Match vor. Ich würde zu diesem Match gerne eine funktionierende, selbst gebaute/gedruckte Softair mitbringen, um die Fähigkeiten meines Teams zu repräsentieren. Ich habe jetzt ein bisschen im Internet nachgeforscht, aber nur Baupläne für echte Pistolen gefunden. Hoffe, jemand kann mir helfen... HIER NOCHMAL DIE VORAUSSETZUNGEN: -KEIN GAS -FEDERDRUCK -OHNE METALL DRUCKBAR (bis auf Feder) -LEGALER BAUPLAN (ALSO KEINE GEFÄHRLICHEN CHEMISCHEN STOFFE)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN !

...zur Frage

Thermistor Creality CR 10?

Hallo, da mein Creality CR 10S 3D Drucker mit defektem Thermistor geliefert wurde, wollte ich fragen, ob auch ein beliebiger Thermistor mit gleichen Werten verbaut werden kann, wie die des Originalteils. Sind diese genau wie bei fast allen anderen 3D Druckern Ntc 3950 mit 100k Ohm?

Danke im Voraus, Gamblerman.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?