Wo kann man eine Vasektomie machen lassen mit 19?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vasektomie ist ab 18. Die jüngeren Ärzte machen es, weil sie die neuen Techniken der Mikrochirurgie zum rückgängig machen beherrschen. 

Google mal androdoc Dr. Petsch aus Düsseldorf. Da steht es schwarz auf weiß. Ab 18 macht er es. Kostet aber 650 bei ihm. Kann dir noch eine Alternative für 350 empfehlen auf Anfrage. 

Aquarienfan98 02.08.2017, 21:50

vielen vielen Dank für die Info mit dem Hr. Dr. Petsch habe dort bereits einen Beratungstermin ausgemacht finde ich klasse das es auch Ärzte gibt die auf den Kunden eingehen und sich nicht aus eigener Meinung gegen ein Recht des Kunden streuben

0
Vasektomie 02.08.2017, 22:00
@Aquarienfan98

Scheint ein netter Typ zu sein. Hat auch Videos bei YouTube. 

Die Vasektomie war die beste Entscheidung meines Lebens. Der Sex macht viel mehr Spaß als vorher. =) 

0

Eine Sterilisation ist ein endgültiger Eingriff. Das solltest Du Dir gut überlegen. Du kannst jetzt noch nicht wissen, wie Dein Leben verlaufen wird.

Außerdem bist Du noch jung. Wenn Du in 10/15/20 Jahren eigene Kinder willst, gibt es keinen Weg zurück.

In meinem Fall (weibl.) hätte sogar die Frauenärztin das befürwortet (ich war damals Anfang 30 und kinderlos), dennoch hätte ich vorher eine psychologische Begutachtung benötigt.

Benutze immer ein Kondom, dann kann i.d.R. nichts passieren. Eine 100 %ige Sicherheit gibt es ohnehin nie.

TailorDurden 28.06.2017, 16:50

Ist es übrigens nicht ganz richtig. Eine Vasektomie kann rückgängig gemacht werden. Desto länger man "sterilisiert" ist, desto unwahrscheinlicher wird es, danach wieder zeugungsfähig werden zu können. Im Schnitt liegt die Wahrscheinlichkeit aber bei fast 70%.

1
TimeTraveller68 28.06.2017, 17:03
@TailorDurden

wenn sie richtig gemacht wurde, dann nicht. Nicht nur die Samenstränge durchtrennen, sondern ein wenig wegschneiden und die beiden Enden dann noch veröden. Dann macht da kein Arzt mehr was rückgängig. Ok, vielleicht setzt man dann einen Strohhalm dazwischen, wer weiß.

1
kevin1905 28.06.2017, 19:18

Eine Sterilisation ist ein endgültiger Eingriff.

Nos, die ist reservsibel beim Kerl.

0

Mach dir einen Termin beim Urologen und bespreche das dort.

LG

Egal ob man das gut oder schlecht findet ein verantwortungsvoller Arzt weigert sich so einen Eingriff an einem neunzehnjährigen vorzunehmen.

HOFFENTLICH ! 

Außerdem steht die Vasektomie im Verdacht Prostatakrebs zu fördern . 

Bei der Ejakulation verlassen halt nicht nur Spermien den Körper. Die nach einer Vasektomie ausgeschiedene Flüssigkeit scheint wohl um einiges anders zu sein, als das eines intakten Körpers. 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59343/Studie-Mehr-aggressive-Prostatakarzinome-nach-Vasektomie

Vasektomie 29.06.2017, 00:07

Nein. Ist widerlegt mit dem Karzinomzusammenhang. Waren alte methodisch schlechte Studien aus den 80ern. Die Ergebnisse waren auch statistisch nicht signifikant. 

0
Huflattich 29.06.2017, 08:38
@Vasektomie

Nein. Ist widerlegt mit dem Karzinom zusammenhang. Waren alte methodisch schlechte Studien aus den 80ern.

Die angegebene Studie ist aus dem Ärzteblatt aus dem Jahre 2014 im Juli also ist wohl eher dieses Statement oben - widerlegt.....

0
Vasektomie 29.06.2017, 13:35
@Vasektomie

Journal of Clinical Oncology (2016; doi: 10.1200/JCO.2015.66.2361)

Die Studie ist neuer und hat deutlich mehr Teilnehmer. Die alte prospektive Kohortenstudie hatte durch statistische Umrechnungen Signifikanz im einstelligen Prozentbereich. Nicht nur die Überschriften lesen, sondern auch den Inhalt bewerten. Wie gesagt. Alles widerlegt. 

0
Huflattich 29.06.2017, 17:26
@Vasektomie

Geht es hier ums Recht behalten ?

Offen gesagt, ist mir eh egal, würde es dennoch nicht machen lassen......und jeder sollte über die Möglichkeit des Prostatakarzinoms aufgeklärt werden 

0
  • Selbstverständlich kannst Du das selber hinbekommen. Das einzig wahre Mittel hier sind Deine eigenen beiden Hände ... und die Mädels in Ruhe zu lassen.
  • Damit schlägst Du der Natur ein Schnippchen. Kostengünstig, leise und geruchsfrei. 
Aquarienfan98 28.06.2017, 16:50

hatte ich mir auch schon überlegt, dann müsste ich halt einfach warten

1
  1. Ich finde die Vasektomie im Allgemeinen eine gute und sinnvolle Entscheidung.
  2. Ich finde, dass Du mit 19 Jahren noch überhaupt nicht einschätzen kannst, ob Du später eine Familie mit Kindern haben möchtest..

Insofern rate ich Dir: Verhüte einfach alternativ, bis Du Dein eigenes Geld verdienst, einen guten Job und eine passende Frau dazu hast.. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass Du die OP durchführen lassen willst, dann tu das.

Du hast nicht mal eine Freundin! Blablabla, weil es Dir zu unsicher ist.. ehrlich.. dann geh lieber mal in Psychotherapie wegen einer Angststörung. Das ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich eine andere Baustelle. Die Vasektomie hat bei Dir momentan überhaupt keinen Nutzen und Du bist sexuell anscheinend noch absolut unerfahren.. 

An SO einem Lebenspunkt wird die OP hoffentlich kein Arzt durchführen.

Aquarienfan98 28.06.2017, 16:53

das dachte ich mir ja auch das es in Deutschland kein Arzt durchführen wird, deswegen bin ich auf die Idee mit der Auslandsoperation gekommen

0
TailorDurden 28.06.2017, 16:54
@Aquarienfan98

Es hat einen Grund, warum es hier nicht geht. Alles andere ist eine große Dummheit! Wenn Du die begehen willst, kann Dich keiner aufhalten - außer ein bisschen Verstand.

4
Aquarienfan98 02.08.2017, 21:53

ich habe bereits einen Arzt in DE gefunden der es durchführt :) :) :) kostet auch nur 6-700 im Vergleich dazu was so ein Balg kostet ist das ja echt super

0

kein Arzt wird in deinem Alter eine Vasektomie durchführen und das ist gut so.

Auch kein verantwortungsvoller Arzt wir das im Ausland machen.

Viellicht ein "Qaucksalber" für eine Menge Geld , aber das ist illegal.

Werde mal ERwachsen und komm zu Dir. ! KInder sind ein Wunder !


Seeheldin 28.06.2017, 16:52

Da sind Menschen verschieden. Ich wollte nie Kinder und bereue meine gewollte Kinderlosigkeit keine Sekunde lang.

Aber mit 19 sollte man noch keine so weitreichende Entscheidung treffen.

2
TimeTraveller68 28.06.2017, 16:53

im Ausland könnte es aber passieren, dass der Quacksalber ihm alles abschneidet. 

1
ischdem 28.06.2017, 16:54
@TimeTraveller68

und IHN zu gebärenden Frau umfunktioniert.....lach lach ..und dann und dann muss er die Pille nehmen lach

0
Aquarienfan98 28.06.2017, 16:56

Kinder sind doch kein Wunder, also Entschuldigung aber so einen blöden Spruch habe ich ja selten gehört, glaubst du dass etwas das es 8 Milliarden mal auf der Welt gibt ein Wunder ist ? für mich sind Kinder Belästigung und Geldverschwendung

0
studiogirl 28.06.2017, 17:05
@Aquarienfan98

...... für mich sind Kinder Belästigung und Geldverschwendung

Ach, dann warst du auch eine Belästigung und eine Geldverschwendung?

Werde erst einmal erwachsen, dann kannst du mitreden!!

3
Aquarienfan98 28.06.2017, 17:57

Ich streite nicht ab das ich eine Belästigung war, da sind alle Kinder gleich

0
Kessy04 28.06.2017, 18:10
@studiogirl

Kinder sind ein Geschenk, und wir Erwachsenen können uns so oft von ihnen eine Scheibe abschneiden!
Kinder sind die liebenswertesten Geschöpfe, die es gibt!

3
Huflattich 28.06.2017, 18:30
@Kessy04

Kinder sind doch kein Wunder, also Entschuldigung aber so einen blöden Spruch habe ich ja selten gehört, glaubst du dass etwas das es 8 Milliarden mal auf der Welt gibt ein Wunder ist ? für mich sind Kinder Belästigung und Geldverschwendung

Wenn Du ein Kind nicht als Wunder bezeichnest dann frage ich mich was für Dich eins ist. Schau Dir mal das an, was da aus Dir hervorquillt wenn Du ejakulierst, und denke an eine Eizelle. 

Allein das sich daraus neues Leben entwickelt ist ein Wunder. Ganz zu schweigen in welchem rasanten Tempo sich ein Kleinkind entwickelt und zu bewegen anfängt..

Bekomme erst mal eins (obwohl ich mir und Dir eigentlich wünsche, dass sich so ein Ignorant nicht vermehrt ) dann verstehst Du warum Menschen das Kind ansich als Wunder bezeichnen .

Kinder sind anstrengend, faul, manchmal erscheinen sie dumm, sie sind laut, frech, fordernd, teuer und dennoch ansich sind sie ein Wunder. 

Du und ich waren übrigens auch mal eins . 

Möge Dich eine liebe Frau Dich anders sehen lehren .....

3
Huflattich 28.06.2017, 18:32
@Kessy04

Kinder sind die liebenswertesten Geschöpfe, die es gibt!

Das ist natürlich auch gelogen !!!

0
Tahetea 28.06.2017, 21:07
@Huflattich

schon, mit dem richtigen Blick, und der braucht schon mal mehrere Anläufe, aber im Prinzip stimmt diese Aussage, auf jeden Fall für mich, meine Kinder und meinen Mann ....;-))

1

Was möchtest Du wissen?