wo kann man eine hundeversicherung machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am günstigsten ist es,wenn Du einem Hundeverein beitrittst. Die Kosten belaufen sich dann bei ca. 60€ im Jahr. Informier dich mal beim Dhv, Deutscher Verband der Gebrauchshundsportverein.

Die Kosten für die Versicherung plus Mitgliedsbeitrag.

0
@hundini

Kann ich Dir nicht genau beantworten, wieviel Mitgliedsbeitrag da noch zu kommt. Es kommt darauf an, ob Du ein aktives oder passives Mitglied wirst. Am besten fragst Du beim Dhv nach, wo es in Deiner Umgebung eine Ortsgruppe gibt, und sprichst dann vor Ort mit dem Vorstand.

0

Es kommt darauf an, welche Hundeversicherung man haben möchte, es gibt da die Hundehaftpflicht, die Hundekrankenversicherung und die Hunde OP Versicherung. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es dann auch nicht immer gut ist - alles bei einer Versicherung zu machen, sog. Kombipakete, weil z. B. die Hundehaftpflicht bei Versicherung A günstiger und besser sein kann, aber die Hundekrankenversicherung wieder woanders günstiger und besser ist. Also als erstes muss man wie gesagt erst wissen, welche Art von Hundeversicherung man braucht - was da im einzelnen versichert ist - sieht man auf http://www.verbraucherforum-info.de/hundeversicherung.htm - anschließend hat man dann die Möglichkeit die Hundeversicherungen dort zu vergleichen.

Meinst du eine Haftpflichtversicherung? Die kannst du ganz leicht im Internet abschließen. Eine gute Seite ist z.B. versicherungsprodukte 24. com. Da kannst du die Angebote vergleichen und auch gleich eine Versicherung abschließen, wenn du das möchtest.

Verdacht auf Grauen Star beim Hund, Op Versicherung abschließen?

Hallo,

habe den Verdacht auf Grauen Star bei meiner 13 Jährigen Mischlingshündin.