Wo kann man eine größere Menge Briefmarken (Nachlass) schätzen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ein Weg wäre,es bei einem Fachhändler zu versuchen. Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass er den Wert zu niedrig ansetzt,wenn er selbst Interesse an den Marken hat.Ein relativ sicherer Weg ist ein rennomiertes Auktionshaus,falls Sie die Marken veräußern wollen. Dabei müüssen Sie allerdings einiges an Abschlägen in Kauf nehmen. Der Vorteil ist,dass Auktionen von Sammlern besucht werden,die bereit sind,für gute Ware auch einen guten Preis zu bezahlen. Wenn Sie nur den Wert ermitteln wollen,suchen Sie sich einen versierten Sammler,dem Sie vertrauen; der sagt Ihnen bestimmt, ob Sie Schätze haben. Viel Erfolg Froschag

Vielleicht mal Kontakt zu einem Verein von Briefmarkensammlern aufnehmen und dort einen netten Menschen um Hilfe bitten.

Beim Fachhandel wäre ich skeptisch, denn der Händler dürfte ja eher ein Interesse daran haben, den Nachlass möglichst günstig zu erwerben, wenn er denn überhaupt interessant ist.

Hallo Nicko,

ich denke im Fachhandel wird man sicher korrekt beraten. Jedenfalls würde ich das nicht übers Internet versuchen, das wäre mir zu Riskant.

Liebe Grüße engelhaar!

Was möchtest Du wissen?