Wo kann man eine Gottesanbeterin kaufen?

2 Antworten

Wie groß werden gottesanbeterinnen?

Ich bin gerade in Kroatien und habe eine Gottesanbeterin gesehen. Sie war sehr groß, aber eine Dame sagte zu mir, dass es noch größere Exemplare gibt. Also wüsste ich gerne mal, wie groß sie werden können. Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Gottesanbeterin in der Türkei?

Ich hätte 2 dumme Fragen, und zwar, gibt es Gottesanbeterinnen in der Türkei (Adana)? Und wenn ich dort eine fange, darf ich sie mit nach Deutschland nehmen? Danke

...zur Frage

Gottesanbeterin Haltung...Füttern,Boden,Pflanzen?

Hallo liebe Nutzer! Mein Freund und ich möchten gerne stolze Gottesanbeterin Eltern werden, aber hätten dazu noch ein paar Fragen:

Futter: Womit sollen wir sie am besten füttern? Heimchen/Grillen habe ich gelesen soll man ja am besten vermeiden. Ansonsten Fliegen und Fruchtfliegen?

Wie oft sollen wir sie füttern? Mehrmals am Tag? Und kommen die kleinen auch mal ein paar Tage ohne Futter aus?

Verfüttert man am besten lebende oder tote Tierchen? Wir dachten nämlich eigentlich, mal gehört zu haben, dass lebend Futter weitestgehend nicht erlaubt wäre?

Boden: Welchen Bodenbelag sollen wir für das Terrarium wählen? Eher so Kiesel/Sand oder eine Humus für die Luftfeuchtigkeit?

Würde sich Moos eignen? Vielleicht auch nur ein bisschen, also nicht als kompletten Boden? Hat da vielleicht jemand mit Erfahrungen gemacht?

Pflanzen: Am besten echte oder Plastikpflanzen im Terrarium? Wir haben etwas Angst, nicht dass die Gottesanbeterin bei einer Plastikblume auf die Idee käme, diese anzuknabbern...

Gibt es bei echten Pflanzen irgendwelche, die Gottesanbeterinnen gar nicht mögen? Welche die vielleicht giftig für sie sein könnten?

Bei künstlichen Pflanzen, muss man da auf etwas bestimmtes achten?

Andere Tiere: Am liebsten würden wir in dem Terrarium noch andere Tiere mit halten, da es sehr groß ist. Gäbe es irgendwelche, mit denen sich Gottesanbeterinnen auch verstehen? Oder ist das wohl zu viel Stress für die Tiere?

Unsere ersten Gedanken waren vielleicht Schildkröten, Einsiedlerkrebse, Hundert-/Tausendfüßer...

Greifen Gottesanbeterinnen auch größere Tiere an? Ich habe etwas gelesen, dass sie angeblich auch gelegentlich kleine Vögel essen würden, halte dies aber doch sehr stark für ein Gerücht.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten! ☺️

Gruß Oro

...zur Frage

Dürfen Gottesanbeterinnen (Mantis) Marienkäfer fressen?

hallo. meine gottesanbeterin (asiatische blütenmantis) hat einen marienkäfer gefressen (keine ahnung wie der ins terrarium gekommen ist) und jetzt wollte ich wissen ob die giftig sind und ich jetzt (hoffentlich nicht) mein terrarium leerstehen habe ":o

...zur Frage

Wie lange geht ein Stadium einer Gottesanbeterin?

Hallo,

ich habe mich gestern gefragt, wie lange ein Stadium meiner Gottesanbeterin dauert. Ich habe ein Weibchen in L5 einer Australischen Riesenmantis. Hierodula Majuscula. Sie ist momentan L5 und mir wurde gesagt es ist das letzte Stadium vor dem erwachsen werden. Wie lange dauert sowas ? Ich habe schon in Tierhandlungen in Büchern geguckt und auch im Internet ich finde allerdings nichts genaues. Danke

...zur Frage

Wieso frisst die Gottesanbeterin das Männchen bei der Paarung? o.O

Wie kommen die Gottesanbeterinnen dazu, bei der Paarung ihr Männchen zu verspachteln, der ist doch wichtig :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?