Wo kann man eine Beschwerde bei der AOK einreichen?

2 Antworten

Hi,
was meinst du mit "fruchten"?
Ein Brief macht generell mehr "Wind" als eine E-Mail. Wenn du das richtig groß aufziehen willst, kannst du auch eine Anzeige aufgeben.

Ist die Frage wie viel Aufwand du betreiben möchtest..

Grüße
Oli

ja... wohin soll ich den Brief schicken, sodass er auch beim richtigen ankommt. Ich muss nur noch die Adresse draufschreiben. Der Betreffende sollte zumindest eine Abmahnung bekommen!

0

An wen genau muss ich meinen Beschwerdebrief gegen lärmende Nachbarn schreiben?

An die Hausverwaltung? An den Vermieter des Nachbarn (der zu laut ist), dessen Anschrift ich aber nicht kenne?

Da meine Nachbarn unter mir sehr oft viel zu laut sind auch nach 10 Uhr noch laut musizieren, so dass es jeder im Haus hören kann, werde ich nun eine Beschwerde einreichen.

Doch an wenn genau schreibe ich diese am Besten?

...zur Frage

Wie viel % vom Bruttogehalt werden für die gesetzlich Krankenversicherung berechnet?

Guten Tag

Ich verdiene im ersten Jahr meiner Ausbildung 650€ Brutto. Bin 22 Jahre alt.

Jetzt fange ich am 01.08 diese Ausbildung an und da ich vorher studiert habe fange ich hiermit meine zweite Ausbildung an!

Somit bin ich jetzt nicht mehr familienversichert! Muss mich also selber versichern! Was kostet dies pro monat!?

MfG Philipp

...zur Frage

Wo Beschwerde einreichen über Arbeitgeber?

Hallo frage steht oben ist aber dennoch eine Komplizierte Angelegenheit.

Nehmen wir mal an ein Arbeitgeber Manipuliert Ware die für Krankenhäuser / Ärzte benötigt werden und ich möchte mich darüber beschweren? Da die Manipulation etwas komplizierter ist funktioniert einfach zur Polizei gehen nicht.

Gibt es da nicht die Berufsgenossenschaft oder wo kann ich mich beschweren? Ich habe selbstverständlich Fotos die es beweisen nur es müsste Anonym bleiben da ich sonst meine Arbeit verlieren würde!

Wenn jemand weiß wo ich mich beschweren kann, bitte ich um Infos wie und wo genau ich das machen könnte.

Mfg

...zur Frage

Zahnspange wird nicht bezahlt von der Krankenkasse! Was kann man dagegen machen?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem, ich brauche unbedingt eine Zahnspange, die aber von der Krankenkasse nicht gezahlt wird, weil ich den gewünschten Grad "3" nicht erreiche. Die Spange ist aber viel zu teuer und ich kannst mir einfach nicht leisten 3500 Euro zu zahlen.

Was kann ich tun damit die Kasse die Spange trotz Ablehnung bezahlt oder auch nur zum Teil. Ich habe gehört ein Beschwerdebrief soll gehn. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder liegt es an der AOK, die die Behandlung nicht zahlt? Sind die Regeln bei jeder Krankenkasse gleich oder wie?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Verstehe dieses Formular nicht vom Jobcenter, Wegfall des Vorgangs der Familienversicherung in der Krankenversicherung?

Wir bekommen aufstockend Hartz vier und müssen unseren Weiterbewillungsauftrag einreichen. Dem Antrag hinzu kam dieses Formular und ich weiß nicht worum es hier handelt. Habe bei der AOK angerufen die wissen von nichts. Konnten es mir also nicht wirklich erklären. Vielleicht hat der eine oder andere von euch mal so etwas ausgefüllt. Danke für Ratschläge

...zur Frage

Kostenrückerstattung AOK?

Ich musste leider vor etwa einem Monat im Ausland ins Krankenhaus und hatte natürlich dummerweise meine Krankenkassenkarte vergessen.

Sie haben meine Daten aufgenommen und jetzt kam heute die Rechnung. Ist zwar nicht wahnsinnig hoch, aber als Azubi ist das trotzdem viel Geld für mich.

Deswegen möchte ich die Rechnung jetzt natürlich bei der AOK einreichen, aber ich habe keine Ahnung wie. Ich habe weder ein Formular noch eine Möglichkeit das online zu tun gefunden.

Hat hier jemand Erfahrung wie man eine Rechnung einreichen kann? Ich hatte bisher noch nie irgendwas mit der Krankenkasse zu tun und hab keine Ahnung wie sowas funktioniert.

Muss ich das per Post machen oder zum Kundencenter gehen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?