Wo kann man ein Text veröffentlichen?

1 Antwort

Mit dieser Rechtschreibung wirst du keinen Verlag finden.

Es ist ein sehr, sehr langer Weg, einen seriösen Verlag zu finden. Hierfür empfehle ich dir das "Handbuch für Autorinnen und Autoren" von Sandra Uschtrin.

Darin findest du alle Informationen zu Verlagen und dem deutschen Literaturwesen.

Ist es schwer ein buch zu veröffentlichen wenn es gut geschrieben ist?

Ist es schwer eine geschichte zu veröffentlichen? Wie mache ich das, so das es gut ankommt? Habe keine ahnung wie man ein buch veröffentlicht! Welcher verlag ist am besten geeignet?

...zur Frage

Wer kennt den Fromm Verlag? Sie wollen mein Buch veröffentlichen. Ist der seriös?

Per Mail bekam ich eine Anfrage vom Verlag, dass sie im Internet eine Predigt von mir gelesen hätten (ich bin Seelsorgerin) und fragten, ob ich meine Predigten bei Ihnen veröffentlichen möchte. Ich sandte ein Expose und bekam prompt ein Vertragsangebot. Jedoch sehen die Bedingungen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Kennt jemand den Verlag?

...zur Frage

Wo kann man im Internet anonym Texte veröffentlichen?

Ich würde gerne eine E-Mail die ich an eine Person geschrieben habe veröffentlichen, weil mir schon einige gesagt haben, das man dies eigentlich mal anonym veröffentlichen müsste. Und ich würde wirklich gerne betroffene Menschen mit dem Text helfen.

Frage steht oben

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Buch veröffentlichen - Kosten (Verlag)

Hallo! Ich schaue mich gerade für einen Verlag um (Buch). Meine Frage ist die: Muss ich vorab schon etwas bezahlen, damit ich mein Buch veröffentlichen kann?? Danke !

...zur Frage

Darf man Newstexte bzw. Berichte im Internet umschreiben und im eigenen Blog veröffentlichen?

Darf ich einen vorhandenen Text einer anderen Website komplett umschreiben? (Vom Inhalt gleichbleibend) Nur den Text grammatikalisch ändern bzw. kürzen so das ein neuer individueller Text entsteht?

Und diesen dann auch in meinem Blog veröffentlichen?

...zur Frage

Darf ich ein Text ändern und auf meiner Homepage veröffentlichen?

Hallo,

laut Urheberrecht darf ich ja nicht einfach ein Text abtippen und auf meiner Homepage veröffentlichen.

Wenn ich jedoch den Text ändere oder den Satzbau und ähnliches ändere wäre es dann erlaubt?

Vielen dank für die Antworten.

MfG Buchs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?